Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Annahme des Weiterbewilligungsantrages wurde verwehrt.

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2013, 22:41   #26
ShowCenterFulda
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Fulda (Osthessen)
Beiträge: 222
ShowCenterFulda Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Annahme des Weiterbewilligungsantrages wurde verwehrt.

Zitat von Krypteia Beitrag anzeigen
Meinst du die Leistungsakte oder die inoffizielle Handakte?
Beide Akten. Mich stört die Schnüffelei auch. Über den Punkt "wütend" bin ich aber inzwischen deutlich hinweg, denn auch nur die geringste Emotion wäre eine deutlich zu große Wertschätzung für meine Fallmanger. In meiner Akte konnte ich u.a. herausfinden, dass meine FM mir Eigenschaften andichten, mit denen sie mich obendrein völlig ungehemmt bei Dritten verleumden. Seitdem empfinde ich höchstens nur noch Verachtung und selbst das ist fast schon zuviel verlangt. Mit den Konto-Auszügen ist bei uns genauso - und das JC scannt wie wahnsinnig.
ShowCenterFulda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 23:02   #27
Siri2012
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 115
Siri2012 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Annahme des Weiterbewilligungsantrages wurde verwehrt.

Ohmann überaus interessant...
ich muss jedes Mal beim WBA die Kontoauszüge (Online- Ausdrucke, geschwärzt) abgeben! Ich bekomme die auch nicht wieder... Auch auf die Frage, ob es nicht ginge, diese einfach vorzulegen, wurde es mir verneint. Die SB haben dafür gar keine Zeit! Das ist die Optionskommune im Nachbarkreis.
Siri2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 05:53   #28
ShowCenterFulda
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Fulda (Osthessen)
Beiträge: 222
ShowCenterFulda Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Annahme des Weiterbewilligungsantrages wurde verwehrt.

Zitat von Siri2012 Beitrag anzeigen
Ohmann überaus interessant...
ich muss jedes Mal beim WBA die Kontoauszüge (Online- Ausdrucke, geschwärzt) abgeben! Ich bekomme die auch nicht wieder... Auch auf die Frage, ob es nicht ginge, diese einfach vorzulegen, wurde es mir verneint. Die SB haben dafür gar keine Zeit! Das ist die Optionskommune im Nachbarkreis.
Nachbarkreis von wem jetzt? Bei uns wurde am Anfang kopiert wie blöde, inzwischen wird gescannt wie blöde. Das JC nimmt überhaupt nix mehr in Papierform an, sondern scannt und man bekommt das meiste direkt wieder zurück außer die JC-Formulare, auf denen sich die Unterschrift des Leistungsempfängers befindet. Diese Papiere werden einem förmlich aus den Händen gerissen und gnadenlos einkassiert. Kontoauszüge schwärzen oder Online-Ausdrucke geht bei uns ja schon mal gar nicht. Es muss das Original-Papier der Bank aus dem Auszugsdrucker sein, sonst wird einem sonstwas unterstellt. Habe diesen Punkt (zumindest bisher) dabei bewenden lassen. Ändert ja nix dran, dass das JC regelmäßig Tatsachen verdreht und abwertende Unterstellungen über die Leistungsberechtigten erfindet.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
paperless.jpg  
ShowCenterFulda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 16:16   #29
Siri2012
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 115
Siri2012 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Annahme des Weiterbewilligungsantrages wurde verwehrt.

Ich meine die Kommunale Vermittlung in Arbeit im osthessischen Nachbarkreis zu Fulda. Aber ich will mich nicht beschweren.... die Kontakte bisher verliefen nicht schlecht, habe immer alles bekommen was ich wollte, zwar manchmal mit Nachdruck aber es ging.
Meine SB weiß, dass ich vorerst für 3 Jahre Erziehungszeit nehme, ehrlich gesagt, SB war sehr erfreut. Wieder jmd aus der Statistik und wenn sie dann wieder kommt, ist sie nicht mehr in meiner Abteilung. Also wieder ein Erfolg für die Statistik.
Siri2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
annahme, verwehrt, weiterbewilligungsantrages

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingliederungszuschuss verwehrt! Kimba37 ALG II 4 24.06.2010 20:15
Dauer des Weiterbewilligungsantrages bei 58er Regelung Falke Ü 50 16 07.12.2009 21:07
Abgabe des Weiterbewilligungsantrages bescheinigen lassen? meilenweilt ALG II 8 30.06.2009 22:07
JobCenter verwehrt Ausbildung Annikro U 25 23 27.02.2009 13:01
Antrag auf Beratungskostenhilfe wurde verwehrt Skazo Allgemeine Fragen 9 12.11.2008 13:43


Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland