QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Amt hat mich aus dem Bezug entfernt

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Amt hat mich aus dem Bezug entfernt

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 15:58   #51
eAlex79
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von eAlex79
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Na unsere Lokale Presse

http://www.rp-online.de/

gehört offensichtlich der CDU und Konsorten.. die verweigern auch jeglichen Artikel von meiner Partei. Kritisches ist von denen leider net zu erwarten.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 04.06.2007, 16:15   #52
gudru_locke
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gudru_locke
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 28
gudru_locke
Standard

Gut Alex

Schaue Dir auch die Hinweise der BA an, denn die könnten für den weiteren Verlauf dienlich sein.

Zitat:
(6) Geht der Fortzahlungsantrag erst nach Ablauf des
Bewilligungsabschnitts beim zuständigen Träger ein, ist für
den Zeitraum zwischen Ablauf des Bewilligungsabschnitts und
Eingang des Fortzahlungsantrags zu prüfen, ob
Hilfebedürftigkeit durchgehend vorgelegen hat. Ist dies der
Fall, sind wegen der Fortwirkung des Erstantrags (siehe
Rz 37.3) die Leistungen nahtlos weiter zu bewilligen.
Quelle
gudru_locke ist offline  
Alt 04.06.2007, 16:56   #53
marpi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von marpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 240
marpi
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
Na unsere Lokale Presse

http://www.rp-online.de/

gehört offensichtlich der CDU und Konsorten.. die verweigern auch jeglichen Artikel von meiner Partei. Kritisches ist von denen leider net zu erwarten.

x
x Alex.
x

da geb ich Dir vollkommen Recht, diese Zeitung ist auch meine Zeitung. Manchmal kann man sie echt nicht mehr lesen

Ich drück Dir die Daumen, denn auch ich mache eine Depri-Phase nach der anderen mit. Jetzt habe ich gegen die Arge und gegen das Sozialamt beim Sozialgericht Münster eine EA gemacht. Einer von beiden muß meine KK-Kosten zahlen, ich kann es nämlich nicht
__

so sehen Hartz IV Gesetze aus
§ 2 STGB:Wer ALG II erhält , wird mit Zwangsarbeit bestraft
§ 9 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit dem Verlust des Ersparten bestraft
§ 22 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit Verlust seiner Wohnung bestraft
§ 31 STGB: Wer Zwangsarbeit verweigert, wird mit dem Verlust seiner Existenz bestraft
Lieber Gott, jetzt gib mir soviel Hirn, das ich die Welt, wie sie jetzt ist, auch verstehen kann
marpi ist offline  
Alt 04.06.2007, 17:24   #54
Anselm Querolant
Gast
 
Benutzerbild von Anselm Querolant
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
Der Antrag selber ist jetzt wo er hingehört. Endlich!!! Das Mädel welches zuerst meine Sachbearbeiterin war war am Schalter und hat die Sache kommentarlos angenommen (die Sachbearbeiter arbeiten in täglicher Rotation am Schalter).

Womöglich hat die Anzeige damals, oder besser, das ich sie bei IHR zurückgezogen habe, positive Spuren bei ihr hinterlassen.

x
x Alex
x

PS:

Schade dass ich niks mehr von Martin höre.. aber ich bin ja auf der anderen Seite auch Meister der Ungeduld.
Sehr gut! :icon_klarsch: Erfolg durch Hartnäckigkeit - Beispielhaft!
Das stimmt mich wieder fröhlicher :)

Hast Du Martin eine PN zukommen lassen? Fragen kostet nichts, er kann sicher nicht alle Beiträge zeitnah lesen.

Gruß, Anselm
 
Alt 04.06.2007, 17:53   #55
eAlex79
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von eAlex79
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

@Anselm: ja so isset, wird er bestimmt noch machen.

@Marpi:

Da drück ich Dir mal die Daumen!! Bekommst Du denn kein ALG II oder Leistungen nach SGB XII? Die können Dich doch net einfach schimmeln lassen!

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 04.06.2007, 18:10   #56
Kaffeeline
Gast
 
Benutzerbild von Kaffeeline
 
Beiträge: n/a
Standard

@marpi

Zitat:
Zitat:
Zitat von eAlex79 http://www.elo-forum.org/images/buttons/viewpost.gif
Na unsere Lokale Presse

http://www.rp-online.de/

gehört offensichtlich der CDU und Konsorten.. die verweigern auch jeglichen Artikel von meiner Partei. Kritisches ist von denen leider net zu erwarten.

x
x Alex.
x



da geb ich Dir vollkommen Recht, diese Zeitung ist auch meine Zeitung. Manchmal kann man sie echt nicht mehr lesen
Leider ist es so das die rp mehr cdu-konform ist und die NRZ mehr SPD.Konform.Das weiss ich weil der Vater einer Freundin von mir CDU-Mitglied ist.Da kriegt man dann so einiges mit.

@Alex

Super das du alles so hingekriegt hast.

LG von Kaffeeline
 
Alt 04.06.2007, 18:12   #57
marpi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von marpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 240
marpi
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
@Anselm: ja so isset, wird er bestimmt noch machen.

@Marpi:

Da drück ich Dir mal die Daumen!! Bekommst Du denn kein ALG II oder Leistungen nach SGB XII? Die können Dich doch net einfach schimmeln lassen!

x
x Alex.
x

Hi Alex,

ich kämpfe seit letztes Jahr April um ein wenig ALG und hauptsächlich darum das ich eine KV habe, nun seit das neue Gesundheitsgesetz da ist, kann ich diese nicht zahlen. Hatte Antrag nach SGB XII, V und II gestellt. Alle Anträge verweigert. Widerspruch eingelegt und nun hoffe ich auf die EA weil ich schon Mahnungen bekomme. Ich lasse sie liegen denn ich kann nicht zahlen
__

so sehen Hartz IV Gesetze aus
§ 2 STGB:Wer ALG II erhält , wird mit Zwangsarbeit bestraft
§ 9 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit dem Verlust des Ersparten bestraft
§ 22 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit Verlust seiner Wohnung bestraft
§ 31 STGB: Wer Zwangsarbeit verweigert, wird mit dem Verlust seiner Existenz bestraft
Lieber Gott, jetzt gib mir soviel Hirn, das ich die Welt, wie sie jetzt ist, auch verstehen kann
marpi ist offline  
Alt 04.06.2007, 18:15   #58
eAlex79
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von eAlex79
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Na marpi muss denn die ARGE nicht zumindest mit ALG II in Vorleistung gehen?

Ach müssen.. ich merk ja grad was die müssen.. gar nischt.
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 07.06.2007, 13:11   #59
strümpfchen
Elo-User/in
 
Benutzerbild von strümpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Köln
Beiträge: 574
strümpfchen strümpfchen
Standard

Zitat von eAlex79 Beitrag anzeigen
Na marpi muss denn die ARGE nicht zumindest mit ALG II in Vorleistung gehen?

Ach müssen.. ich merk ja grad was die müssen.. gar nischt.
eben Alex

insbesondere, wenn man wie bei marpi mir und etlichen anderen, die Leistungen wegen einer angeblich bestehenden Einstandsgemeinschaft verweigert.

Wir sollen unsere Mitbewohner gefälligst ausnehmen und für uns bezahlen lassen, die Beantragung der (Fortzahlung der) Leistungen wird als Missbrauch angesehen der mit allen Mitteln bekämpft werden muss. Auf die SGs kann man sich dabei -leider- auch nicht mehr verlassen
strümpfchen ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
amt, hat, mich, bezug, entfernt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! An wen kann ich mich wenden, wenn mich mein Fallmanager nicht vermitteln will? RoteRose1984 ALG II 8 31.08.2008 20:26
Wie verhalte ich mich bei einer Erbschaft wärend Bezug von Hartz IV? PandorasBox Allgemeine Fragen 32 19.03.2008 14:12
Wohnortwechsel und ALG I - Bezug diskus Ü 50 1 29.02.2008 10:02
Begutachtung BFA 91 Km entfernt von Wohnort sonne26 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 08.05.2007 16:11
Rezeptgebühr bei ALG II Bezug ? Ramirez Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 20.02.2006 21:59


Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland