Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  9
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 16:21   #26
Ratsuchend
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 179
Ratsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

ach so, und laut arbeitsvertrag bin ich zur gesetzlichen mehrarbeit verpflichtet; in welchem umfang auch immer.
(als wenn derzeit 14-15std/tag nicht schon genug sind)
Ratsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:25   #27
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Es gibt praktisch zwei Gründe für eine Eigenkündigung:

- Sittenwidrigkeit

- Gesundheitliche Einschränkungen

Beides sollte aber unbedingt unanfechtbar sein!
Ich muß den Beweis führen können, daß es nicht mehr zumutbar ist, diese Tätigkeit auszuüben.
Und im Fall der Eigenkündigung aus gesundheitlichen Gründen muß HE damit rechnen, daß sich noch der Amtsarzt mit der Sache beschäftigt.

(Hab das selber durch.)

Vorsicht!

RZ
sag doch wenn er anlass dazu gegeben hat
das kann alles sein
von diebstahl bis hin zur arbeitsverweigerrung oder ständig zu spät zur arbeit auftauchen

das was du aufzähst gehört in die zumutbarkeit
und das man das nachweisen muss sollte jedem klar sein
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:28   #28
Ratsuchend
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 179
Ratsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

diebstahl? arbeitsverweigerung? nee, nee sowas gibts nicht, sumse.
Ratsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:29   #29
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

Zitat von Ratsuchend Beitrag anzeigen
freizeitausgleich für überstunden?? nein, so was gibt es nicht.

im arbeitsvertrag steht nichts konkretes:

arbeitszeit: beginn und ende der tägl. arbeitszeit sowie pausen richten sich im rahmen der gesetzl. bestimmungen nach der übung im betrieb/ nach der mit dem betriebsrat abgeschl. betriebsvereinbarung.

sprich: beginn 5 uhr bis open end
pausen? nee, wir haben ja keine zeit, wir essen während der fahrt schnell was; pausen kann sich einfach keiner leisten.

(ich hab noch nich mal arbeitskleidung bekommen; die ist angeblich vo 3wochen bestellt wurden; man munkelt das chef zur zeit kein geld dafür hat)

ok, welche arbeitszeitgrenzen gibt es?? ich wurde nicht aufgeklärt.

welche lenkzeiten gibt es??

und bitte, bitte leute, schaut euch nochmal meinen vorherigen beitrag an (das argeschreiben). das macht mir grad am meisten sorgen

viele grüße und schon mal danke für eure antworten

welche lenkzeiten gibt es??

bist du lkw fahrer wenn ja dann müstest du die sozialvorschriften kennen
wenn nein und sollst mit alt klasse 3 lkw führen dann must du dich schlau machen was du darfst und was nicht
der AG hat drauf zu achten das du dich an den sozialvorschriften dran hälst

so mal für dich die EU sozial vorschriften die angewand wird zurzeit

http://www.ihk-arnsberg.de/upload/Na...ltung_3586.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:33   #30
Ratsuchend
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 179
Ratsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

danke, sumse. das schau ich mir gleich mal an.

nein, ich fahre keinen lkw, sondern einen kleintransporter. macht das denn einen unterschied?

bitte hierzu noch einen kurzen kommentar von euch:

sehr geehrter herr xx,

sie beziehen leistungen zur sicherung d. lebensunterhaltes. ohne vollständige unterlagen kann nicht festgestellt werden, ob und inwieweit ein anspruch auf leistungen für sie und ihre freundin besteht.

folgende unterlagen werden noch benötigt:

gehaltsabrechnung: 07/2011 und 8/2011
kontoauszüge mit gehaltseingang

leistungen für august 2011 wurden vorsorglich eingestellt, um überzahlung zu vermmeiden.


unterlagen bitte bis 31.08.2011 einreichen

Mein Gehalt bekomme ich aber erst zum 15.08.

heisst das, dass wir am 01.08. erstmal ohne geld dastehen?
Ratsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:34   #31
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

vergessen so zu sagen

die gelten ab 3,5t gesammtgewicht
also hast du ein fahrzeug was eine gesammt masse von ü3,5t hat
unterliegst du den sozialvorschriften
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:36   #32
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

nein, ich fahre keinen lkw, sondern einen kleintransporter

kommt auf die gewichtsklasse drauf an
inkluvie anhänger wenn einer mitgeführt wird

darfst nur nicht über3,5t kommen von der gesammtmasse her
dann unterliegst du den sozialvorschriften nicht

kommst du drüber dann ja
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:38   #33
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

Zitat von Ratsuchend Beitrag anzeigen
danke, sumse. das schau ich mir gleich mal an.

nein, ich fahre keinen lkw, sondern einen kleintransporter. macht das denn einen unterschied?

bitte hierzu noch einen kurzen kommentar von euch:

sehr geehrter herr xx,

sie beziehen leistungen zur sicherung d. lebensunterhaltes. ohne vollständige unterlagen kann nicht festgestellt werden, ob und inwieweit ein anspruch auf leistungen für sie und ihre freundin besteht.

folgende unterlagen werden noch benötigt:

gehaltsabrechnung: 07/2011 und 8/2011
kontoauszüge mit gehaltseingang

leistungen für august 2011 wurden vorsorglich eingestellt, um überzahlung zu vermmeiden.

unterlagen bitte bis 31.08.2011 einreichen

Mein Gehalt bekomme ich aber erst zum 15.08.

heisst das, dass wir am 01.08. erstmal ohne geld dastehen?

leistungen für august 2011 wurden vorsorglich eingestellt, um überzahlung zu vermmeiden.

das dürfen die so nicht
ALG2 wird im voraus geleistet
lohn im nachhinein

hier gilt zuflussprinzip
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:42   #34
Ratsuchend
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 179
Ratsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

es ist ja ok, wenn ich für august kein geld mehr bekomme (reicht schon, wenn ich das für juli zurück zahlen muss)

aber meine freundin soll/muss doch zum 01.08. ihre aufstockung erhalten, oder nicht??

sonst stehen wir 15. tage ohne geld da; und wie ich es gelesen habe, hat sie dann auch keine kv versicherung in dem zeitraum, oder irre ich mich??
Ratsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 16:01   #35
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.774
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: ALG2 Sperre bei Eigenkündigung in Probezeit?

Zitat:
arbeitszeit: beginn und ende der tägl. arbeitszeit sowie pausen richten sich im rahmen der gesetzl. bestimmungen nach der übung im betrieb/ nach der mit dem betriebsrat abgeschl. betriebsvereinbarung.
Das heisst eben nicht opn end, sondern Ende nach max 10 Stunden.

Und meines Wissens ist nach 4 Std eine Pause zwingend vorgeschrieben.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, eigenkündigung, probezeit, sperre

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sperre bei eigener Kündigung während der Probezeit? Oh Mann Allgemeine Fragen 9 01.04.2011 14:32
Eigenkündigung in Probezeit wegen Krankheit? suesse39 Allgemeine Fragen 14 11.02.2011 12:41
Probezeit Kündigung = 3 Monate Sperre? Robin77 Allgemeine Fragen 8 30.11.2009 16:38
Sperre beim ALG 1 bei Kündigung in der Probezeit wegen Krankheit Hundehuette ALG I 6 18.02.2007 23:22
SPERRE BEI KÜNDIGUNG IN DER PROBEZEIT? saxxa ALG I 11 14.09.2006 16:55


Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland