Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG2 Regelsatzerhöhung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 16:58   #26
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Reden Geld ist da....

.. einschliesslich Erhöhung (boah), selbst für meine Tochter, die am 03. 14 Jahre wird.
Das ganze war um 11.00 Uhr auf dem Konto...
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 22:42   #27
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich musste mir heute Geld leihen, damit ich über das Wochenende komme.

Grüße an meiner Heimatarge, am Montag stehe ich bei euch auf der Matte. :-(
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 23:03   #28
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, die Erhöhung war heute drauf, kaum zu glauben. In einem der 4 Änderungsbescheide der Änderungsbescheide der letzten Woche (kein Witz) war auch die Rede davon.
Dir schriftlich zugesagte Doppelmiete für den von der Arge erzwungenen Umzug haben sie leider "vergessen". Fehlen halt lächerliche 360 Euro. Es ist zum Kotzen.
Aber wir sollen ja dankbar sein für die Erhöhung, gell?

Viele Grüße,
angel
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:07   #29
sindy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 11
sindy
Standard

Zitat von Rüdiger_V Beitrag anzeigen
Also, ich werde langsam unruhig. Normalerweise ist mein Geld bis spätestens 12 Uhr auf meinem Konto gebucht. Habe eben online reingeschaut, nix *grummel*
nicht die hoffung verlieren
sindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:10   #30
sindy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 11
sindy
Standard

Zitat von Rüdiger_V Beitrag anzeigen
Also, ich werde langsam unruhig. Normalerweise ist mein Geld bis spätestens 12 Uhr auf meinem Konto gebucht. Habe eben online reingeschaut, nix *grummel*
hallo rüdiger, bin heute zum ersten mal bei ELO, kam meine antwort bei dir an?

Sindy
sindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:19   #31
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von sindy Beitrag anzeigen
hallo rüdiger, bin heute zum ersten mal bei ELO, kam meine antwort bei dir an?

Sindy
Meinstt du jetzt hier im Thread, sindy? Ansonsten habe ich von dir nichts erhalten. *nachdenk*
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:26   #32
sindy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 11
sindy
Daumen hoch

Zitat von Rüdiger_V Beitrag anzeigen
Meicht du jetzt hier im Thread, sindy? Ansonsten habe ich von dir nichts erhalten.
ja , mehr nicht....super ist ja einfacher als ich dachte
also schlaf gut
sindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:29   #33
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von sindy Beitrag anzeigen
ja , mehr nicht....super ist ja einfacher als ich dachte
also schlaf gut
Ja, danke, du auch ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:30   #34
sindy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 11
sindy
Standard

Zitat von Rüdiger_V Beitrag anzeigen
Meinstt du jetzt hier im Thread, sindy? Ansonsten habe ich von dir nichts erhalten. *nachdenk*
hy rüdiger ,
noch ne frage, woran sehe ich ob ich antwort auf meine fragen erhalten habe, ich hab gerade meine e-mails abgefragt, da war nix, und zufällig hab ich deine antwort gelesen.
tschüß
sindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:35   #35
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Entweder im Browser auf aktualisieren gehen, oder hier oben auf neue Beiträge klicken (rechts oben unter deinem Benutzernamen).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 00:51   #36
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@sindy, du hast eine private Nachricht (ebenfalls rechts oben)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 22:37   #37
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Ich habe weder einen Veränderungsbescheid bekommen , noch Geld.

Hätte ich nicht den kleinen Job und meine Chefin wäre ebenso schlampig wie die Arge, stände ich übers WE mit Kind ohne einen Cent da.

Das ist sicherlich eine retoure Kutsche, weil ich die EGV nicht untercshrieben habe und es laut wurde auf der Arge.
Am Montag wird der Typ mich richtig kennen lernen.
Georgia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 23:39   #38
Ralf Hagelstein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Frage

Mein Änderungsbescheid ist Samstag eingetrudelt: Datiert auf den 02.06.2007
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 10:18   #39
Paul-der-Panther->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Paul-der-Panther
Standard

Hallo Martin,

ich komme doch nochmal auf deine Klage zurück.

Das SG hat in deinem Fall betont, dass der Regelsatz bei Einführung des ALG 2 im Jahr 2005 von zahlreichen Sozialgerichten und dem BSG "als gerade noch ausreichend" befunden wurde.

Hast du denn Kenntnis davon, um welche Sozialgerichte (mitsamt Az.) es sich dabei handelt?

Mein Widerspruch mit der Bitte, dass das Verfahren bis zur erhofften Entscheidung des BVG ruhen sollte, hätte keinen Sinn, wenn ich nicht gerade jene Entscheidungen der SG´s anführen würde, mit Hinweis darauf, dass durch allgemeine Teuerungsraten, MwSt.-Erhöhung etc. das gerade noch als zumutbar geltende Leistungsniveau tatsächlich seit längerem erheblich geringer ist.
Paul-der-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:25   #40
Mychael->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2
Mychael
Standard

Hey Ihr,

bei mir war auch kein geld drauf - wird wohl erst morgen kommen...
is schon krass, da hatten se aufm amt so viel zeit und hams doch net geschafft, bei so vielen leuten dafür zu sorgen, daß sie die paar "trumpeln" wenigstens pünktlich bekommen...

ob die meisten von uns schon seit dem 21. oder 22. kein geld mehr aber hunger haben interessiert sie net.
wär echt zum kotzen, wenn ich was im magen hätte *sorry*

Mychael
Mychael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 18:52   #41
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard

...bei mir ist auch noch nix - außer grOOOses LOOOch - auf dem Konto...

Aber schließlich bin ich "Newbie" & erst seit Mitte April auf Trab. Nach zwei Monaten full-time-Rennerei und

morgens-mittags-abends einem prallvollen Napf trockener §§§-Kost
zwecks eigenem SchnellUngefährDurchblick
- DANKE elo-forum, wirklich super, ganz einmalige Hilfe

kam zuerst 1 doofe Ablehnung; aber nun vorgestern gleich 3 positive Bescheide: 1x für April, 1x für Mai und nun noch ... ach, sieh mal an: da sehe ich eben gerade noch ein weiterer kapitaler Fehler: Mai und Juni haben sie einfach als 1 Monat zusammengezogen ...,
Kurzum: Zwar so ziemlich alles noch grottenfalsch 'berechnet', aber davon dann später an anderer Stelle. Hoffentlich wissen sie nun erstmal, was überhaupt ein Konto ist...

Hätte ich keine elo-forum gehabt, hätte ich an meinem Verstand gezweifelt! Ganz ehrlich.

Gruß,
ethos07
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 09:52   #42
a f a
Redaktion
 
Benutzerbild von a f a
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.159
a f a
Standard

Zitat:
Wir hatten seit der Festsetzung des Regelsatzes eine jährliche Inflationsrate von rund 2%. Hätte man nur den Kaufkraftverlust ausgleichen wollen, so hätte der Regelsatz auf 359 Euro erhöht werden müssen. Seit der Einführung von Hartz IV haben die Alg-II-Bezieher also einen Kaufkraftverlust von 12 Euro.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=2455#more-2455

Gruss
Norbert

Her mit dem schönen Leben
a f a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 12:41   #43
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.371
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard

Zitat:
da sehe ich eben gerade noch ein weiterer kapitaler Fehler: Mai und Juni haben sie einfach als 1 Monat zusammengezogen ...,
Hallo ethos,

Monate, die von der Berechnung her gleich bleiben (also z.B. kein unterschiedlich hohes Zusatzeinkommen vom einen zum anderen Monat) werden in den Bescheiden zusammengefasst; bei Dir also dann "... 01.05.2007 bis 30.06.2007 ...". Sei froh, dann musst Du nicht so viel Papier abheften ... ;)

Oder hab' ich Dich jetzt falsch verstanden?

LG, biddy
biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:59   #44
niki__->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 1
niki__
Standard

Geld wird auch heute nicht da sein.
Eine telefonische Rücksprache mit der ARGE hat ergeben: Durch den Änderungsbescheid wegen Rentenanpassung wurden 1000e ALG II Empfänger "irrtümlich" für die Juli Auszahlung storniert. Es wurde mir mitgeteilt, das NACH MEINER ANFRAGE, der Betrag morgen in die Auszahlung geht und wenn ich Glück habe, das Geld bis Ende der Woche da ist, spätestens aber in 14 Tagen.
Also lieber nachfragen !!!!!
Niki



Zitat von Mychael Beitrag anzeigen
Hey Ihr,

bei mir war auch kein geld drauf - wird wohl erst morgen kommen...
is schon krass, da hatten se aufm amt so viel zeit und hams doch net geschafft, bei so vielen leuten dafür zu sorgen, daß sie die paar "trumpeln" wenigstens pünktlich bekommen...

ob die meisten von uns schon seit dem 21. oder 22. kein geld mehr aber hunger haben interessiert sie net.
wär echt zum kotzen, wenn ich was im magen hätte *sorry*

Mychael
niki__ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 00:10   #45
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard

das Geld kam heute an - eeeennndlich! Daanke JobCenter bzw. Steuerzahler - trotz allem... Nun ist mein Konto gerade wieder mal knapp im grünen Bereich (....das kann ja noch immer heiter werden: laufend im Dispo zu haushalten...)

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
Hallo ethos,
Monate, die von der Berechnung her gleich bleiben (also z.B. kein unterschiedlich hohes Zusatzeinkommen vom einen zum anderen Monat) werden in den Bescheiden zusammengefasst. ...
LG, biddy
Danke dir, biddy, für's Mitdenken! - Diese Art der Bescheide hatte ich bemerkt. Was mir aber erst heute als mögliche Lösung für den Fehlbetrag einfiel: dass vielleicht der bereits von mir erhaltene Vorschuss von der Endsumme der insgesamt aufgelaufenen Monatsleistungen abgezogen wurde. Und in der Tat ergibt [I]diese/I] Rechenoperation exakt die heute überwiesene Summe (... nicht jedoch die im Bescheid avisierte Überweisungssumme - diese ist dort rund 100 € niedirger benannt... aber nun auch egal.)
Bleibt jetzt noch der Brocken mit dem voll als Einkommen einkassierten Existenzgründungszuschuss. Doch dieses Problem stelle ich die Tage dann mal bei "Existenzgründung" zur Diskussion.
Gruß!
ethos07
ethos07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 06:00   #46
Georgia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1.178
Georgia
Standard

Moin,

ich schrieb ja bereits, dass ich kein Geld bekommen habe.
Gestern konnte nach längerem "Suchen" fest gestellt werden, dass mein Folgeantrag nicht vorhanden wäre, somit nicht gezahlt worden wäre. haha.
Den Antrag habe ich aber rechtzeitig abgegeben, als ich zur EGV dort war.
Nun soll ich heute einen neuen Antrag abgegeben.
Ich werde aber gleich selbst eine Empfangsbestätigung aufsetzen, die ich unterschrieben haben will, dass ich den Antrag, sowie die div. Anlagen abgegeben habe.
Es ist nicht das erste Mal, dass Unterlagen verschwinden, im Jan. war eine Lohnabrechnung verschwunden, so, dass die Typen mir eben mal 32 € zu wenig ausbezahlt haben.
Nichts mehr ohne Quittung denke ich. Hoffentlich unterschreibt einer der Typen.
"Seltsam", ich unterschreibe die EGV nicht und mein Folgeantrag verschwindet.
Georgia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:27   #47
Nimrodel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Unangemessen
Beiträge: 496
Nimrodel
Standard

Zitat von niki__ Beitrag anzeigen
Geld wird auch heute nicht da sein.
Eine telefonische Rücksprache mit der ARGE hat ergeben: Durch den Änderungsbescheid wegen Rentenanpassung wurden 1000e ALG II Empfänger "irrtümlich" für die Juli Auszahlung storniert. Es wurde mir mitgeteilt, das NACH MEINER ANFRAGE, der Betrag morgen in die Auszahlung geht und wenn ich Glück habe, das Geld bis Ende der Woche da ist, spätestens aber in 14 Tagen.
Also lieber nachfragen !!!!!
Niki
Mich hatten sie auch storniert. Ein Anruf gestern bei der Arge hat mir erstmal die Haare zu Berge stehen lassen. Ich konnte aber gestern noch das Geld bar bei der Arge abholen.
Würde ich so arbeiten...
Nimrodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:57   #48
Mychael->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2
Mychael
Standard

Zitat von niki__ Beitrag anzeigen
Geld wird auch heute nicht da sein.
Eine telefonische Rücksprache mit der ARGE hat ergeben: Durch den Änderungsbescheid wegen Rentenanpassung wurden 1000e ALG II Empfänger "irrtümlich" für die Juli Auszahlung storniert. Es wurde mir mitgeteilt, das NACH MEINER ANFRAGE, der Betrag morgen in die Auszahlung geht und wenn ich Glück habe, das Geld bis Ende der Woche da ist, spätestens aber in 14 Tagen.
Also lieber nachfragen !!!!!
Niki
hey niki,
mich hatten die vom amt auch storniert, war gestern morgen - nachdem kein geld aufm konto einging - auf der hartz 4 stelle, wurde aufgeklärt und hab dann aber wenigstens gleich ne barauszahlung bekommen...
immerhin.

bin echt froh, dieses forum gefunden zu haben - ich war am samstag fast am verzweifeln, weil ich freitag und samstag stundenlang um die bank geschlichen bin und immer wieder geguckt hab, ob mittlerweile das geld gekommen war.

ok, liebe grüße

Mychael
Mychael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:54   #49
Dusty->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 7
Dusty
Standard

Mich hätte mal genau interessiert, warum es eigentlich 2 Taler mehr gibt ab 1.7.2007.
Was ist da der genau definierbare Grund ?

Dusty
Dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:55   #50
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Die Rentenerhöhung ist der bestimmende Faktor
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, regelsatzerhoehung, regelsatzerhöhung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regelsatzerhöhung-Kind nicht berücksichtigt Nimrodel Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 42 07.07.2008 12:08
Regelsatzerhöhung durch Virtuellen Mitbewohner wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 19.06.2008 15:12
Regelsatzerhöhung jetzt wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 02.06.2008 00:48
Regelsatzerhöhung Sofakissen ALG II 24 21.06.2007 10:01
Aufruf : Petition zwecks Regelsatzerhöhung nele ALG II 4 16.04.2006 19:27


Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland