Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> ALG wurde komplett eingestellt, brauche dringend Hilfe


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  12
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2012, 20:10   #26
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear
Standard AW: ALG wurde komplett eingestellt, brauche dringend Hilfe

Zitat von SkadiFurrina Beitrag anzeigen
Ich habe da eine bessere Idee, ich setze denen eine Frist bis zum 23.08. ansonsten werde ich zum Sozialgericht gehen
Das kann dauern und ist vielleicht mehr stress als, wenn du gleich selbst versuchst hier beim JC knackig und bestimmend aufzutreten!

Zitat von SkadiFurrina Beitrag anzeigen
, oder Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, dass wirkt auch immer sehr gut.
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist bei dieser Witz-Behörde lediglich ein großer Lacher schlechthin wert! Wie sagt schon jeder Anwalt zu Recht? Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist formlos, fristlos und selbstverständlich auch wirkungslos!
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 20:22   #27
SkadiFurrina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 14
SkadiFurrina
Standard AW: ALG wurde komplett eingestellt, brauche dringend Hilfe

Vertraut mir einfach mal, ich habe jahrelang beim Rechtsanwalt gearbeitet, dass wird mehr Wirkung zeigen, als ein Aufmarsch mit einer Begleitperson. Ich warte jetzt den 23.08. ab und übrigens habe ich in der Vergangenheit schon so manche Schlacht gewonnen, mit genau dieser Methode. Also ruhig bleiben und abwarten, ich werde hier alles berichte. Aber Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Skadi
SkadiFurrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 20:25   #28
SkadiFurrina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 14
SkadiFurrina
Standard AW: ALG wurde komplett eingestellt, brauche dringend Hilfe

Zitat von teddybear Beitrag anzeigen
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist bei dieser Witz-Behörde lediglich ein großer Lacher schlechthin wert! Wie sagt schon jeder Anwalt zu Recht? Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist formlos, fristlos und selbstverständlich auch wirkungslos!
Man muss dieses Schwert auch richtig anwenden, dann wirkt es auch :)
SkadiFurrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 20:30   #29
Demolier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG wurde komplett eingestellt, brauche dringend Hilfe

Zitat von SkadiFurrina Beitrag anzeigen
Vertraut mir einfach mal, ich habe jahrelang beim Rechtsanwalt gearbeitet, dass wird mehr Wirkung zeigen, als ein Aufmarsch mit einer Begleitperson. Ich warte jetzt den 23.08. ab und übrigens habe ich in der Vergangenheit schon so manche Schlacht gewonnen, mit genau dieser Methode. Also ruhig bleiben und abwarten, ich werde hier alles berichte. Aber Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Skadi

Aus deinem Eingangsposting:

Zitat:
Kann mir jemand sagen, was ich da jetzt machen kann, gleich zum Sozialgericht oder was mache ich da? Ich habe Angst, kann mir jemand helfen, ich bin krank und Schwerbehindert?
Nun frage ich mich ernsthaft, was du hier wirklich willst??? Ich fühle mich ein wenig verarscht und mit Sicherheit nicht nur ich!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 20:36   #30
SkadiFurrina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 14
SkadiFurrina
Standard AW: ALG wurde komplett eingestellt, brauche dringend Hilfe

Ich habe beim Anwalt für Medienrecht und Arztrecht gearbeitet, mit Sozialrecht und mit dem Umgang von Behörden fehlt mir die Erfahrung. Zudem habe ich nicht immer die stärksten Nerven und über reagiere am Anfang, mit der Zeit fange ich mich aber wieder. Also nichts für Ungut, ich will hier niemanden verarschen. Hinzu kommt noch, dass man eben auch, wenn es um einen selber geht, einfach Betriebsblind ist.
SkadiFurrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 12:42   #31
SkadiFurrina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 14
SkadiFurrina
Daumen hoch AW: ALG wurde komplett eingestellt, brauche dringend Hilfe

Zitat von Demolier Beitrag anzeigen
Jou, aber in deinem Fall würde ich der Feder erst einmal den Mund vorziehen. Und natürlich den Ohren. Schau doch mal hier rein, ob sich nicht in deiner Nähe jemand befindet ---> Information - Suche/Biete Begleitung zur ARGE/Jobcenter im Erwerbslosen Forum Deutschland
Hallo zusammen,

wie versprochen wollte ich mich bei Euch melden und berichten wie es bei mir ausgegangen ist.
Heute Morgen erhielt ich einen Anruf vom JC, ein netter SB rief an und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, die ich dadurch hatte, selbstverständlich wurde die Sperre der Leistung zur Sicherung des Lebensunterhalts aufgehoben. Es war alles ein Fehler des SB, die irrtümlich was falsches angenommen haben. Eine schriftlicher Bescheid wurde bereits verschickt und ist auf dem Postweg.

Ich sagte doch, die Feder ist mächtiger als das Schwert.
SkadiFurrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 13:57   #32
dutchman9->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Raum Nordhausen/Thüringen
Beiträge: 17
dutchman9
Standard AW: ALG wurde komplett eingestellt, brauche dringend Hilfe

Zitat von SkadiFurrina Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

heute erhielt ich einen Schreiben vom Jobcenter, wo mir mitgeteilt wurde, dass mir mit sofortiger Wirkung die Leistung komplett aberkannt wurde, weil ich angeblich einer Arbeit nachgehen würde. Ich soll Kontoauszüge vom Monat August vorlegen und entsprechende Abrechnungen vorlegen. Nur ich habe gar keine Arbeit, somit auch keine Abrechnung, die ich vorlegen kann. Wie kommt das Jobcenter auf so was?? Ich habe bis zum 02.09. Zeit eine Stellungsnahme dazu abzugeben und dann wird irgendwann darüber entschieden. Aber ich bin doch auf das Geld angewiesen, lebe alleine, muss meinen Unterhalt doch sichern, für Miete und andere Unkosten. Kann mir jemand sagen, was ich da jetzt machen kann, gleich zum Sozialgericht oder was mache ich da? Ich habe Angst, kann mir jemand helfen, ich bin krank und Schwerbehindert?

Ich bin für jede Antwort Dankbar.

Liebe Grüße

Skadi
Sofort begründeten Widerspruch einlegen (hat aufschiebende Wirkung) Am 02.09.2012 einstweilige Anordnung beim SG beantragen, Kontoauszüge der letzten drei Monate zum Gericht mitnehmen (keine Kopien machen lassen oder: auschließlich für das Gericht)
Das Gericht hilft beim Schreiben des Antrages auf Erlass einer einstweiligen Anordnung. und nicht nervös, bis zum 1. sind noch ein paar Tage. In dem Widerspruch auch mitteilen, daß am 02.09.2012 ein Eilverfahren eingeleitet wird.
dutchman9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 14:03   #33
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG wurde komplett eingestellt, brauche dringend Hilfe

Hallo @SkadiFurrina,

sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch !
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brauche, dringend, eingestellt, hilfe, komplett

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
v.EKS Zahlungen komplett eingestellt! Hilfe!! Fluse Existenzgründung und Selbstständigkeit 27 11.07.2011 22:28
Wasser wurde abgestellt- dringend Hilfe Salome Schulden 31 26.10.2010 18:58
Gewerbe angemeldet - Jetzt wurde die Leistung KOMPLETT eingestellt! Olivia76 Existenzgründung und Selbstständigkeit 14 14.05.2009 11:55
Arge streicht alg 2 komplett - hilfe dringend gesucht andynbg72 ALG II 4 29.01.2009 13:14
Zahlung komplett eingestellt Koelschejong ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 38 06.12.2005 11:58


Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland