Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG II Scheck Weg.

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 20:06   #51
Rick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 314
Rick
Standard

Ich wäre der Meinung, dass asa mal auf den Punkt kommt weil Vermutungen helfen hier keinem weiter
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:07   #52
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Cool

Zitat von asa Beitrag anzeigen
Hallo,

heute wurde mir vorgeworfen, dass ich den Scheck vom JobCenter ,der auf meinen Namen ausgestellt war, jemanden gegeben habe und der hat ihn für mich eingelöst..aber geht das überhaupt? ich dachte die Schecks sind so, dass keiner diesen einlösen kann ohne MEINEN Personalausweis vorzuzeigen? Oder irre ich mich da? reicht eine blose Vollmacht oder wie?

Das wundert mich jetzt alles und ich bin ehrlich gesagt ganz schön durcheinander.

Hat jemand mehr Informationen was diese Schecks angeht?
danke
die ganze sache stinkt zum himmel!
ein mensch, der dringend sein geld braucht, schreibt anders!
du hast hier was konstruiert das sieht verdammt nach krimineller energie aus.
dir geht es einfach um die frage: ob du irgendwie registriert wirst, wenn du den scheck einlöst. dann können die nämlich nachverfolgen, wer das geld abgeholt hat.
und dann bist du dran!!!
also lass die finger davon. lohnt sich nicht.
für sowas gibts knast. vorstrafe.
dieses forum ist dazu da, um menschen in einer echten notlage ratschläge und hilfestellungen zu geben aber nicht für leute, die sich hinten rum eine "erwerbsquelle" erschließen wollen!!
PS: der haken an konstruierten geschichten ist der, dass sie, wenn man tiefer nachhakt, nicht stichhaltig sind.
sowas nennt man LÜGEN!!!
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:16   #53
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Cool

Zitat von asa Beitrag anzeigen
Hallo,

heute wurde mir vorgeworfen, dass ich den Scheck vom JobCenter ,der auf meinen Namen ausgestellt war, jemanden gegeben habe und der hat ihn für mich eingelöst..aber geht das überhaupt? ich dachte die Schecks sind so, dass keiner diesen einlösen kann ohne MEINEN Personalausweis vorzuzeigen? Oder irre ich mich da? reicht eine blose Vollmacht oder wie?

Das wundert mich jetzt alles und ich bin ehrlich gesagt ganz schön durcheinander.

Hat jemand mehr Informationen was diese Schecks angeht?
danke
die ganze sache stinkt zum himmel!
ein mensch, der dringend sein geld braucht, schreibt anders!
du hast hier was konstruiert das sieht verdammt nach krimineller energie aus.
die sache läuft nämlich darauf hinaus:
du hast einen scheck unrechtmäßig in deinen händen, der lautet auf einen anderen namen.
a) du versuchst eine vollmacht zu fälschen
b) du versuchst eine unterschrift zu fälschen
c) du versuchst an einen personalausweis zu gelangen ,der nicht deiner ist
d) du versuchst das geld in bar zu kriegen oder
e) du versuchst es auf ein konto zu bekommen ohne dass dabei dein name aufscheint
und wenn du dich hier erkundigt hast, wie´s geht, würdest du das immer wieder tun.
straftatbestand:
- urkundenfälschung
- diebstahl
- betrug
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:23   #54
Rick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Köln
Beiträge: 314
Rick
Standard

@ofra,man sollte mal von der Realität aus gehen....sorry sonst könnte man das Forum hier schliessen wenn alle so denken wie Du
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 13:39   #55
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Reden

ich war schon immer sehr realistisch.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg, scheck, weg

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
scheck ??? Knoellchen ALG II 6 08.11.2007 14:04
ALG 2 Scheck ???? Knoellchen ALG II 6 12.06.2007 02:39
Postgebühr bei scheck Knoellchen ALG II 17 31.05.2007 19:31
ALG 2 Scheck weg !!!! unterschlagen Knoellchen ALG II 30 08.11.2006 09:03
Scheck vom KFZ-Versicherer Radi4u ALG II 2 06.09.2005 14:54


Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland