Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> AGH als Tester/Testperson erhalten

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  13
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 21:36   #76
Buully->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 216
Buully
Standard AW: AGH als Tester/Testperson erhalten

Soo, nun war ich heut in diesem Pflegeheim gewesen und möchte nun berichten:

Den Personalbogen habe ich vom Maßnahmeträger immer noch nicht ausgefüllt, einen Vertrag habe ich bislang nicht erhalten. Nun war heut Vormittag der Termin im Pflegeheim.

Die Leute dort waren nett, ich machte meinen Standpunkt klar, dass ich NUR bei der sozialen Betreuung bleibe und auch hier eben nicht alles mache. Ich habe eben genaue Vorstellungen dieser Geschichte! Mein (!) Vorteil ist es, dass ich nun nicht mehr 17 Stunden am Klavier sitze und auch mal von Zuhause raus komme, viele neue Menschen treffe und soziale Kontakte um mich herum habe. Dann sagte ich, dass max. 4 Stunden am Tag drin sind. Diese 6 Stunden arbeite ich, wenn ich nach passendem Tarif entlohnt werde. Ich habe keinen Vertrag unterschrieben und die Heimleitung wird sich die Sache überlegen.

Für mich ist wie gesagt der einzigte Vorteil der, dass ich 120€ mehr im Monat habe und dass ich endlich mal unter Menschen komme. Aber wie gesagt, fest zugesagt habe ich noch nichts, da ich erst einmal eure Meinung dazu hören möchte.
Buully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:04   #77
Buully->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 216
Buully
Standard AW: AGH als Tester/Testperson erhalten

Nachdem ich nun Anfang der Woche Rückmeldung vom Seniorenheim erhalten habe, dass man mich nicht einstellen möchte (Grund wurde nicht genannt, ich denke aber mal deshalb, da ich nach Tarif bezahlt werden wollte), habe ich nun zur nächsten Woche eine "verbindliche" Einladung zum Maßnahmeträger SBB erhalten!

In der Einladung steht, dass ich dazu verpflichtet bin, meinen Personalbogen sowie die Einwilligungserklärung mitzubringen. Diese habe ich zwar weder ausgefüllt, noch habe ich sie unterschrieben. Ich wollte mir hier kurze Rückmeldung geben lassen, wie ich bei dem Termin vorgehen sollte. Mein Gedanke sieht so aus, dass ich dem Herrn die beiden Formulare unausgefüllt und ununterschrieben zurück gebe. Damit sollte dann eben auch kein Vertrag zustande kommen. Von einem anderen Teilnehmer dieser Maßnahme habe ich erfahren, dass er genau so vorgegangen ist und die SBB hat der ARGE dann schriftlich mitgeteilt, dass der Teilnehmer sich zur Zusammenarbeit weigert. Die ARGE hat darauf hin eine Sanktion veranlasst, gegen welche er nun Klage erhoben hatte.

Ich denke, dass es bei mir eventuell genau so kommen wird?!

Edit: Was mir grad aufgefallen ist: Scheinbar sind am besagten Termin gleich zwei Sachbearbeiter der SBB dabei. Der Herr bei dem ich zu Beginn war und dann eben noch eine weitere Frau.
Buully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 15:12   #78
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AGH als Tester/Testperson erhalten

Hallo Buully,

zu dieser "verbindlichen" Einladung bitte nicht ohne (kompetenten) Beistand gehen.
In/bei HH gibt es sicherlich erfahrene user, wenn Du niemanden kennst, stelle hier ein Gesuch ein.
Ansonsten bei chefduzen nachlesen, die sitzen da oben und kennen sicherlich Hilfe-Ini's vor Ort.
Der Träger hat die Arbeitsgelegenheit nicht fest zu legen, dies ist Sache des SB.Da liegt der Kapitalfehler schlechthin, wobei der "geheilt" werden könnte durch eine Zuweisung, die den Kriterien entspricht -Verteilung/Anzahl Arbeitsstunden, Tätigkeitsbeschreibung-
Es gibt keine Verpflichtung für Dich, einen "Vertrag" mit dem Träger zu unterzeichnen, JC und Träger haben einen Vertrag miteinander, das war's.
Eine (wahrscheinliche) Sanktion wird mMn spätestens beim SG einkassiert, da Du eben nicht verpflichtet werden kannst, irgendwelche Verträge zu unterzeichnen.
Für Dich ist vor Studienbeginn also Kampf angesagt, hierfür wünsche ich Dir gute Nerven und ein stabiles Rückgrat

fG
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 15:19   #79
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AGH als Tester/Testperson erhalten

In der Einladung steht, dass ich dazu verpflichtet bin, meinen Personalbogen sowie die Einwilligungserklärung


die sollen dir die gesetliche grundlage dazu bennen
oder dir den $ nennen^^

dann wie oben schon gesagt worden ist
nicht allein hingehn zum träger
dann wird der dipo sich zurhalten mit diverse androhungen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 15:32   #80
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: AGH als Tester/Testperson erhalten

...mitbringen würde ich den Papierkrieg schon zum Termin,- das entlastet den heimischen Altpapiermülleimer ...

Und UNBEDINGT mit einem Beistand hingehen. Dann fühlst Du Dich nicht so allein, und die möglicherweise hochkommenden Emotionen, etc. werden vermutlich deutlich gebremst, was die Gesprächsatmosphäre für alle Beteiligten entlasten kann.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, tester or testperson

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per VA erhalten Halef Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 20 12.04.2011 21:46
EGV - VA erhalten romeo1222 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 10.03.2011 17:30
EGV per Post erhalten... Patrick91184 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 19.02.2011 16:29
Zahlungsforderung erhalten!! Buully ALG II 4 09.11.2010 19:33
Eingliederungsvereinbarung erhalten, ist die okay? Moppelchen ALG II 21 10.09.2008 11:03


Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland