Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ärztlicher Dienst - Missbrauch???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 09:36   #26
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.779
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärztlicher Dienst - Missbrauch???

Zitat von stummelbeinchen Beitrag anzeigen
Du weißt schon, dass die Wirbelsäule beim Hintern endet? Wie will der Arzt da die jeweilige Bewegungen der Wirbel erkennen (es sei denn im Tanga)?
Wir haben also daraus gelernt: grundsätzlich nur noch im String zum Doktor gehen und seine zupackende Art - soweit möglich - mit Humor nehmen

PS: Ich war kürzlich beim Neurochirurgen, auch wegen der Wirbelsäule. Und - o Wunder - ich musste mich gar nicht ausziehen! Der hat ein paar Funktionstests durchgeführt und sich mein aktuelles Röntgenbild angesehen.
Das war zur Feststellung der Lage völlig ausreichend.
franzi ist offline  
Alt 29.09.2009, 10:04   #27
Tonie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 58
Tonie
Standard AW: Ärztlicher Dienst - Missbrauch???

das ist wirklich empoerend was Deiner Bekannten passiert ist..das gleiche ist mir passiert als ich 7jahre alt war und eine schramme am knie hatte..fuer mein Rechtsempfinden ist das Missbrauch. Bei keinem Ortopaeden musste ich mich jemals komplett ausziehen ..das stinkt doch zum Himmel!
Tonie ist offline  
Alt 29.09.2009, 11:21   #28
papier
Elo-User/in
 
Benutzerbild von papier
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 280
papier
Standard AW: Ärztlicher Dienst - Missbrauch???

Ich bin wegen Schäden an der Wirbelsäule und Hüfte schon oft untersucht worden. Dazu brauchte ich mich noch nie völlig entkleiden. Das ist schon sehr merkwürdig. An diesen Stellen kann die verbleibende Kleidung bequem verschoben werden. Ich würde das so auch nicht abtun.
Frag deine Bekannte, ob der Arzt die Wirbelsäule und Hüfte überhaupt untersucht hat. Dazu muss der Arzt die Bereiche auch abtasten, nur vom Anschauen kann der doch gar keine Befunde liefern.
papier ist offline  
Alt 29.09.2009, 20:01   #29
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.386
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Ärztlicher Dienst - Missbrauch???

Der 2. Arzt war mit Sicherheit ein Arzt in der Ausbildung zum Facharzt, also ein **** (Assistenzarzt). Den kann man immer herauswerfen, vor allem, wenn die Unhöflichkeit passiert, dass er nicht vorgestellt wird. Außerdem muss der Arzt fragen, ob ein weiterer Arzt anwesend sein darf.
Muzel ist gerade online  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dienst, missbrauch, Ärztlicher

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ärztlicher Dienst der Agentur Stef86 ALG II 72 12.11.2009 16:06
ärztlicher schweigepflicht missbrauch ?? scum1 Allgemeine Fragen 9 04.04.2009 16:42
ärztlicher Dienst im EinV Text Zidanhenry Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 01.11.2008 12:51
Ärztlicher Dienst der ARGE Tuckman Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 28.05.2008 13:55
Ärztlicher Dienst und Gesundheitsamt Schweigepflichtsentbindung Sternchen 2000 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 05.05.2008 16:03


Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland