Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Abgelaufene Sanktion erneut reingedrückt

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 10:49   #26
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: Abgelaufene Sanktion erneut reingedrückt

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
alle Unterlagen mitnehmen
Die den Fall betreffen?
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 19:54   #27
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.548
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Abgelaufene Sanktion erneut reingedrückt

Zitat von AlterKämpe Beitrag anzeigen
Auch hier hab ich wieder ein Fragezeichen im Gesicht..ich verstehe eure Posts einfach nicht. Hab ich mich so unklar ausgedrückt? Alle ausser den letzten beiden Postern scheinen es doch verstanden zu haben.
Du hast hier nix kapiert.

Wenn man 10% Sanktion erhielt, die 3 Monate abgelaufen sind, jetzt eine weitere Sanktion erhält von 10%, dann kriegt man zusammen trotzdem 20% und nicht 10%, sofern die erste Sanktion nicht länger als 12 Monate zurückliegt.

Es spielt keine Rolle, ob eine Sanktion bereits abgelaufen ist, solange noch keine 12 Monate vergangen sind. Das wird dann immer weiter addiert, bis 100% erreicht sind.

======================================

Bei Sanktionen grundsätzlich immer: ERGÄNZENDE SACH- bzw. GELDLEISTUNGEN beantragen.

=> Bankkonten immer leergeräumt halten.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 19:54   #28
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: Abgelaufene Sanktion erneut reingedrückt

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Also für mich sieht das so aus das deinem Widerspruch ja stattgegeben wurde und somit die Pflichtverletzung und die daraus resultierende Sanktion damit nichtig sind.
Diesen Formfehler in Gestalt der falschen Angabe des Paragraphen konnte nicht geheilt werden und somit musste die Sanktion zurückgenommen werden.
Das dann dieselbe Pflichtverletzung nochmal sanktioniert wird ist für mich gesetzwidrig. Es wurde ja festgestellt das für diese Pflichtverletzung eine Sanktion aufgehoben wurde und es nicht geht das dieselbe Pflichtverletzung 2mal sanktioniert wird.
Das hört sich für mich sehr gut an, wäre natürlich wohl besser, wenn ich das auch mit § begründen kann im erneuten Widerspruch, aber da checkt ma ja nichts..Ich schieb das mal nach oben, vielleicht erleuchtet mich ja noch jemand in der Frage..bevor ich den Anwalt konsultieren muss.
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 19:58   #29
AlterKämpe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 195
AlterKämpe
Standard AW: Abgelaufene Sanktion erneut reingedrückt

Zitat von Rechtsverdreher Beitrag anzeigen
Du hast hier nix kapiert.

Wenn man 10% Sanktion erhielt, die 3 Monate abgelaufen sind, jetzt eine weitere Sanktion erhält von 10%, dann kriegt man zusammen trotzdem 20% und nicht 10%, sofern die erste Sanktion nicht länger als 12 Monate zurückliegt.

Es spielt keine Rolle, ob eine Sanktion bereits abgelaufen ist, solange noch keine 12 Monate vergangen sind. Das wird dann immer weiter addiert, bis 100% erreicht sind.
Was in aller Welt hat das mit dem Thema zu tun?
Bitte alles lesen ODER nichts!
AlterKämpe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgelaufene, erneut, reingedrückt, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abgelaufene egv und mae stuu U 25 47 19.12.2010 17:27
abgelaufene EGV - selbst vorstellig werden? schuldenjenny Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 26.03.2010 17:03
Abgelaufene EGV + Bewerbung varta Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 21.12.2009 13:55
Bremer Tafel verkauft und verharmlost auch abgelaufene Lebensmittel für einen € Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 172 06.07.2009 15:22
Abgelaufene Eingliederungsvereinbarung Ronnz Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 15.05.2008 12:22


Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland