Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Beantragung Auszahlung(ALG2) bei vorhandenen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2012, 09:44   #1
Protte->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 23
Protte
Standard Beantragung Auszahlung(ALG2) bei vorhandenen

Hallo

Ich stehe vor folgendem Sachverhalt. Aufgrund von einer Jobaufnahme wurde die Zahlung zum September eingestellt. Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt.
Nun ist der Monat vorbei und ich konnte einen Lohneingang zum 1.10 verbuchen.

Wie ich das System verstanden habe, wird die Leistung nach Zahlungseingang berechnet. Da ich im Monat September kein Lohneingang hatte, außer der Förderung für die Pendelfahrten zur Arbeit. Müsste mir doch ALG II für den Monat September zustehen.

Wie gebe ich das nun am besten und sinnvollsten an. Ich habe vom Jobcenter einen Bogen EV-Formular bekommen. Ausfüllen kein Einkommen für den Monat angeben. Und Kontoauszug beilegen wo der Zahlungseingang am 1.10 vermerkt ist.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Protte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 10:06   #2
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Beantragung Auszahlung(ALG2) bei vorhandenen

Richtig, der Zufluss war erst in 10/2012, daher besteht für September der volle Anspruch auf Leistungen. Ich würde dort wenn möglich mit Beistand persönlich vorsprechen, und auf die sofortige Auszahlung bestehen.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 10:45   #3
Protte->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 23
Protte
Standard AW: Beantragung Auszahlung(ALG2) bei vorhandenen

Wenn dann mache ich das nur schriftlich.
Protte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 12:15   #4
wommi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2010
Beiträge: 845
wommi wommi wommi
Standard AW: Beantragung Auszahlung(ALG2) bei vorhandenen

Warum nur schriftlich ?
Das kann schiefgehen, Du kannst im Zweifel doch gar nicht beweisen, was Du hingeschickt hast !

Ich an Deiner Stelle würde unbedingt persönlich erscheinen - und zwar mit Beistand !
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 12:20   #5
Protte->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 23
Protte
Standard AW: Beantragung Auszahlung(ALG2) bei vorhandenen

Abgeben/Kopie mit Eingangsstempel.
Protte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahlungalg2, beantragung, vorhandenen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beantragung EM-Rente, niedriger als Alg2 Didi 56 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 22.11.2012 00:38
Beantragung ALG2 Taff ALG II 17 10.07.2012 12:03
Beantragung der Versicherungspauschale beim Bezug von ALG2 ladydi12 ALG II 7 04.10.2011 22:20
Massnahme zur ALG2 Beantragung - Rechtens ??? TransAM Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 25.06.2009 22:05
Beantragung ALG2 lalunlap ALG II 4 22.06.2009 18:43


Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland