QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Betriebskostenabrechnung

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Betriebskostenabrechnung

ALG II

Danke Danke:  0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 14:32   #1
Fylgien
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Fylgien
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 3
Fylgien Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Betriebskostenabrechnung

ich habe gestern meine Betriebskostenabrechnung bekommen, und bin fast vom Hocker gefallen. Ich habe in meiner alten Wohnung 3 Jahre gewohnt, habe mit jeder Betriebskostenabrechnung immer ca. 50 Euro Guthaben gehabt.

Jetzt wohne ich knapp 1 jahr in meiner neuen Wohnung, ich soll jetzt 356.60 € Nachzahlen und die Miete wurde um 40 Euro erhöht . Ich lebe leider seit 2 Monaten vom ALG2 , jetzt ist meine Frage , muss ich die Zahlung selber leisten oder bekomme ich Unterstützung.
Fylgien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 14:49   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 22.069
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Betriebskostenabrechnung

Hallo,

bitte reiche die Betriebskostenabrechnung beim JC persönlich mit Anschreiben ein,
ebenso die Mieterhöhung.

Sicherlich wurde die Pauschale für die einzelnen Positionen zu niedrig angesetzt, daher
bestimmt die hohe Nachzahlung.

Wie wird denn die Mieterhöhung begründet, denke mal mit den Betriebskosten!

Schau auch mal hier im Link örtliche Richtlinie, wo die Obergrenze liegt.

Harald Thome - Örtliche Richtlinien

Gruß
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 17:15   #3
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von stummelbeinchen
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Betriebskostenabrechnung

Schau doch nochmal genauer auf die Abrechnung und lass Dir die Abrechnungsbögen vom Vermieter zeigen.
Solche drastischen Änderungen sind zumindest einen genauen Blick wert.
stummelbeinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichwortsuche
betriebskostenabrechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebskostenabrechnung Lillemore ALG II 5 23.08.2012 16:05
Betriebskostenabrechnung BoKe KDU - Miete / Untermiete 2 10.04.2012 17:10
Heiz-u. Betriebskostenabrechnung - Betriebskostenabrechnung nicht vorhanden! Blackjob ALG II 7 02.06.2011 18:10
Betriebskostenabrechnung Rebecks KDU - Miete / Untermiete 1 04.12.2008 18:54
Betriebskostenabrechnung Leyla KDU - Miete / Untermiete 8 02.11.2008 15:36


Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland