Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Zuschüsse für Erstausstattung- Waldkindergarten


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 07:35   #1
joelle
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 302
joelle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Zuschüsse für Erstausstattung- Waldkindergarten

Liebes Forum, mein jüngster darf und will endlich in den Kindergarten gehen. Nach ewiger Suche haben wir nun noch einen freien Platz aufgetan, in einem Waldkindergarten, ca. 1 Std Fahrtzeit mit den Öffis entfernt. Nun haben wir eine Liste erhalten der Sachen, die ein Kind im Waldkindergarten unbedingt braucht. Schneeanzüge, Wasser- und Windfeste Jacken, Stiefel, Wasserfeste Schuhe, einen Rucksack usw. Gerade bei Waldkindergärten, wo das Kind den ganzen Tag draußen herumtollen soll, kann man ohne wasserfeste Qualitätsware nicht weiterkommen. Nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter. Mein Budget ist ausgereizt, schließlich braucht der Junge auch noch anderes anzuziehen, er hat gerade einen Wachstumsschub hingelegt. Der Papa würde gern zahlen, kann aber nicht; Unterhalt ist noch offen, in Klärung. Konkret brauche ich etwa 250 Euro für die Kiga-Erstausstattung und dann noch jeden Monat die Monatskarte bis dahin. Vom Regelsatz wird ungefähr 1/3 der Kosten für die Fahrkarte abgedeckt. Kann ich vielleicht vom Jobcenter noch einen Zuschuss bekommen? Schließlich war es ihre Idee, dass mein Kind in den Kindergarten gehen muss (wird am 1.Okt. 3 Jahre alt) Kann ich vielleicht noch eine Erstausstattung nachträglich zu seiner Geburt beantragen? Oder gibt es etwas in dem "Bildung und Teilhabe" Paket? Weiß jemand Rat? Danke
joelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 07:45   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Zuschüsse für Erstausstattung- Waldkindergarten

Zitat:
Kann ich vielleicht vom Jobcenter noch einen Zuschuss bekommen?
Beantragen kann man immer - aber Hoffnungen machen kann ich dir kaum.

Zitat:
Kann ich vielleicht noch eine Erstausstattung nachträglich zu seiner Geburt beantragen?
Die ist 3 Jahre her?

Hast du die denn damals nicht beantragt?

Ich denke aber, da wird nichts mehr zu machen sein.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 07:55   #3
joelle
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 302
joelle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zuschüsse für Erstausstattung- Waldkindergarten

Er hatte nie eine "Erstausstattung", ich war auch die meiste Zeit nicht im Leistungsbezug, als er noch klein war (Elterngeld, ALG 1)
joelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erstausstattung, waldkindergarten, zuschüsse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KV, RV, PV - Zuschüsse .. ekel ALG II 5 30.06.2011 19:37
Zuschüsse, raim792 Ein Euro Job / Mini Job 2 22.03.2011 23:35
Zuschüsse vom Amt für den AG verona ALG II 11 05.06.2010 17:33
Zuschüsse für den AG Fragetante AfA /Jobcenter / Optionskommunen 4 02.08.2008 06:51
Zuschüsse marion b U 25 8 21.03.2007 12:52


Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland