Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arge Termin im Mai

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 18:39   #1
Hetman
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 338
Hetman
Standard Arge Termin im Mai

ich habe im mai meinen 1. termin bei der h4-arge (nach fast einem jahr) und denke, die wollen mir an den karren fahren, weil meine lebensgefährtin eine lohnsteuerklassenänderung nicht angegeben hat und deswegen wahrscheinlich eh 30/100 bekommt (weil sie dadurch 50 € mehr raus hatte).

unmittelbar auf den brief an meine frau kam meine aufforderung, im mai dort vorzusprechen. ich denke, es wird um eine eingliederungsvereinbarung usw gehen und will da nicht allein hingehen.

daher meine frage - gibt es auch für Berlin so eine begleitung ?
Hetman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:17   #2
larifari33->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: münchen
Beiträge: 296
larifari33
Beitrag

Hier im Forum gibt es einen Thread zu Begleitungen ... hat auch jemand aus Berlin
aufgemacht ! Einfach unter suchen eingeben !


Scönen Gruß aus München

PS: Bei uns bekommst du einen Termin immer erst ein paar Tage vorher ... damit du dir auch ja niemanden zur Begleitung suchen kannst !
larifari33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 20:27   #3
Hetman
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 338
Hetman
Standard

danke für den hinweis, habe die entsprechenen threads gefunden.
Hetman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 21:44   #4
Faustus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 309
Faustus
Standard Termin bei ARGE

Zitat von larifari33 Beitrag anzeigen
Hier im Forum gibt es einen Thread zu Begleitungen ... hat auch jemand aus Berlin
aufgemacht ! Einfach unter suchen eingeben !


Scönen Gruß aus München

PS: Bei uns bekommst du einen Termin immer erst ein paar Tage vorher ... damit du dir auch ja niemanden zur Begleitung suchen kannst !
Kann ich mir denken; Ihr solltet eine Gruppe gründen, die laufend in kontakt miteinander ist, und die ständig vergrößern, so das immer jemand zur Verfügung steht, selbst von einem Tag auf den anderen.
Miteinander,-Füreinander sollte die Devise sein. Wir sind das volk, wir sind viele,
das sollten Staat und Behörden spüren dann werden sie vorsichtiger.
Faustus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 05:55   #5
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Zitat von larifari33 Beitrag anzeigen
PS: Bei uns bekommst du einen Termin immer erst ein paar Tage vorher ... damit du dir auch ja niemanden zur Begleitung suchen kannst !
In diesen Fällen teile ich mit, dass ich gerne einen Beistand mitnehmen möchte und bitte um Terminverschiebung. Du kannst das ruhig bei der Behörde angeben, dass Du mit Begleitung kommst.
unicorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:43   #6
larifari33->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: münchen
Beiträge: 296
larifari33
Beitrag

Vielen Dank für die Hinweise .... leider sind die einzigsten Arbeitslosen die ich näher kenne bei der gleichen Sachbearbeiterin wie ich ! Werde hier mal nach Münchnern suchen !!
larifari33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, termin, mai

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE-Termin heute 11.07. Schnuffelchen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 11.07.2008 11:48
ARGE Termin gestrichen Teddyfritzi ALG II 2 18.08.2007 22:23
Arge termin verpasst! hartzhasser AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 03.04.2007 10:52
Termin bei ARGE Bonn + Ein-Euro-Job dagmar Ein Euro Job / Mini Job 3 13.10.2005 11:45


Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland