ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 19:05   #1
Wuff Wuff->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 51
Wuff Wuff
Standard Kur beantragt

Hallo zusammen,

ich habe Kur beantragt bei der Krankenkasse weil ich Asthma habe. Was für Kosten muss das Jobcenter für mich übernehmen sprich Fahrtkosten, Tagegeld, Kleidung, falls es bewilligt wird?

Danke für Eure Hilfe!!!
Wuff Wuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:08   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kur beantragt

Zitat von Wuff Wuff Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe Kur beantragt bei der Krankenkasse weil ich Asthma habe. Was für Kosten muss das Jobcenter für mich übernehmen sprich Fahrtkosten, Tagegeld, Kleidung?

Danke für Eure Hilfe!!!
Wie kommst du darauf, dass dir das Jobcenter das Tagegeld zahlt.
Du musst deinen jährlichen Beitrag zahlen und für das was übersteigt, kannst du dich dann befreien lassen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:11   #3
Goldfield
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 570
Goldfield Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kur beantragt

Hallo,
Ich habe damals nichts bekommen, zum Glück aber auch nichts abgezogen bekommen ( Damals als ich in Kur war-war das Thema aktuell mit evtl.abziehen, weil man dort Essen bekäme ), das einzige was ich bekam waren die Kosten der Fahrkarte und fürs Gepäck, dieses aber von der Krankenkasse und beim anderenmal von der Rentenversicherung.
Goldfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:11   #4
Wuff Wuff->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 51
Wuff Wuff
Standard AW: Kur beantragt

habe befreiung von zuzahlungen bewilligt bekommen. was ist mit den fahrtkosten zur Kurgebiet, kleidung für die Kur sprich Trainingsanzug usw. ?
Wuff Wuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:12   #5
Goldfield
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 570
Goldfield Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kur beantragt

Zitat von Wuff Wuff Beitrag anzeigen
habe befreiung von zuzahlungen bewilligt bekommen. was ist mit den fahrtkosten zur Kurgebiet, kleidung für die Kur sprich Trainingsanzug usw. ?
Zur Fahrkarte schrieb ich ja grade was.
Kleidung ist im Regelsatz enthalten.
Goldfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:23   #6
Wuff Wuff->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 51
Wuff Wuff
Standard AW: Kur beantragt

da ich den jobcenter dieses nicht melden werde um den stress mit den aus den weg zu gehen , würde es auch reichen das ich mich für die zeit der kur von mein hausartz krankschreiben lasse wen er dieses macht
Wuff Wuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 19:58   #7
Sinuhe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 1.743
Sinuhe Sinuhe Sinuhe Sinuhe
Standard AW: Kur beantragt

Zitat von Wuff Wuff Beitrag anzeigen
da ich den jobcenter dieses nicht melden werde um den stress mit den aus den weg zu gehen , würde es auch reichen das ich mich für die zeit der kur von mein hausartz krankschreiben lasse wen er dieses macht
1.Wenn Du Deinen Reha Aufenthallt nicht dem JC meldest,bist Du unerlaubt Ortsabwesend.
2.Dein Arzt wird Dich in dieser Zeit nicht AU schreiben.
3.Du hast Dich bei der ALG II Beantragung verpflichtret,jede Änderung sofort mitzuteilen.Das gilt auch für eine Reha.
Sinuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 20:04   #8
Wuff Wuff->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 51
Wuff Wuff
Standard AW: Kur beantragt

also muss ich mir den stress mit den antun na gut wenn es so sein soll
Wuff Wuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 20:21   #9
Sinuhe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 1.743
Sinuhe Sinuhe Sinuhe Sinuhe
Standard AW: Kur beantragt

Zitat:
Eine Kur müssen Sie rechtzeitig der ARGE melden. Es kann Ihnen jedoch passieren, dass keine Genehmigung erteilt wird! Wehren Sie sich dagegen mit Hilfe eines Anwalts, denn weder im Gesetz noch in den Verordnungen ist eine Genehmigungspflicht erwähnt.
Ortsabwesenheit bei Hartz-IV-Bezug | HuS-Hilfe und Selbsthilfe
Sinuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beantragt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundsicherung beantragt HamsterDuo Grundsicherung SGB XII 8 14.05.2012 14:28
OrtsAbwesenheit beantragt Benton ALG II 13 11.07.2011 18:05
EU rente beantragt christiane hinze Allgemeine Fragen 31 22.06.2010 20:02
AlgII beantragt bernd48 Existenzgründung und Selbstständigkeit 31 12.05.2010 20:17
Wer beantragt.....? Zwiebel U 25 3 25.04.2007 20:45


Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland