Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kontoauszüge im Original bei online-Auszügen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 14:47   #1
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard Kontoauszüge im Original bei online-Auszügen?

Hallo,

ich bekomme nur Auszüge übers Onlinebanking. Lediglich wenn ich vergesse, die regelmäßig zu drucken, krieg ich welche zugeschickt. Werden die Online Kontoauszüge (als PDF) denn akzeptiert beim (Erst-)Antrag? Ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit gibt, wieder auf Papier umzusteigen. Der Nachdruck der Originale kostet ja vermutlich dann auch Geld... Ich scanne inzwischen alles ein und bin froh, diesen ganzen Papiermüll nicht mehr zu haben. Welchen Zeitraum muss man vorlegen?

Mein H4 Countdown läuft und ich krieg langsam Bauchweh...
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 14:50   #2
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Kontoauszüge im Original bei online-Auszügen?

Also hier akzeptiert das JC die Ausdrucke vom Online-Banking problemlos.
Beim Erstantrag sollten es wohl die letzten drei Monate sein.....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 15:10   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Kontoauszüge im Original bei online-Auszügen?

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Also hier akzeptiert das JC die Ausdrucke vom Online-Banking problemlos.
Hier auch.

Aber drauf achten, du mußt die vorlegen und die dürfen sich Notizen machen... laß die nicht kopieren!

Angabe von Telefonnummer und mail sollte man unterlassen - das sind freiwillige Angaben.

Und EGV mitnehmen zum Prüfen lassen - nicht gleich vor Ort unterschreiben.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 15:22   #4
Aras
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AW: Kontoauszüge im Original bei online-Auszügen?

Was darf man schwärzen?

Ich habe ein Konstrukt, wo ich an meine Betreuer Geld überweise und es dann nach und nach zurück bekomme. Bisher lief das über das Konto eines Familienmitgliedes, läuft demnächst aber ganz offiziell über ein berufliches Anderkonto. Bzw. die zweite Betreuerseite: ich überweise hin und bekomme bar zurück. Allerdings zahle ich manchmal zu viel abgeholtes Geld wieder am Automat aufs Konto ein. Wie erklärt man das? Zu viel Bargeld in der Hand ist ganz schlecht für mich

Das mit der Telefonnummer ist ok. Ich habe eine App auf dem Handy, wo ich Nummern meiner Wahl ablehnen kann, ohne dass die auf der Mailbox landen. Bzw. die direkt an die Mailbox weitergeleitet werden. Anrufe von Bekannten gehen normal durch
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 15:30   #5
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: Kontoauszüge im Original bei online-Auszügen?

Zitat von Aras Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bekomme nur Auszüge übers Onlinebanking.
... Kontoauszüge (als PDF) denn akzeptiert beim (Erst-)Antrag? Ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit gibt, wieder auf Papier umzusteigen.
Ja, logisch, Originale sind Originale. Ausdrucken. Fertig. Daran kann auch kein Mobcenter was ändern.

Die Bezeichnung "Originale" im Zusammenhang mit Kontoauszügen ist eh überholt, die Mobcenter haben es nur noch nicht geschnallt.
xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kontoauszüge, onlineauszügen, original

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorlage von Auszügen, Schwärzung von bestellung JohnnyWalker ALG II 5 01.09.2012 17:56
Anforderung von Kto.Auszügen der letzten zwei Monate bobbybraun63 Allgemeine Fragen 7 08.12.2011 14:25
Kontoauszüge/Geschäftskonto-Kopie oder Original m.ristoo Anträge 27 20.04.2010 08:11
Online Kontoauszüge Gubor ALG I 2 10.09.2007 13:01
Online Kontoauszüge? matz007 Allgemeine Fragen 20 13.05.2006 00:45


Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland