ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 18:24   #1
squall85->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Aichach
Beiträge: 3
squall85
Standard Arge macht probleme hilfe

hallo
mal schnell erklärt
meine frau ist schwanger am 01.08.2012 war sie in der 29ssw an diesem tag hat ihr der frauen arzt wegen der probleme in der schwangerschaft bettruhe verordnen dieses habe ich auch schriftlich bekommen und der Arge auch rein gebracht und da wir auch noch eine tochter mit 2 jahre haben hat der arzt uns ein attest rausgeschrieben da drin steht
,,der oben genannte patientin wurde seit 01.08.2012 bettruhe verordnet die betreuung der tochter -2- erfolgt durch den ehemann,,
nun schreibt die fallmanagerin ,,diese gründe konnten jedoch bei der abwägung ihrer persönlichen einzelinterresen mit denen der algemeinheit nicht als wichtig im sinne der vorschriften des sgb2 anerkannt werden,,
und bumm 30 % kürzung
und ich wurde aus der elternzeit rausgenommen und hab den kurs meiner frau weiter gemacht als wir schriftlich hatten das meine frau schwanger ist und ich hab mit der bearbeiterin schon lang probleme
seit dem ich alg 2 bekomme als die hörte das ich grad aus der haft
kamm war es aus die redet mit mir so ,, herr fischer sie haben nimmer alle tassen im schrank ,, usw aber ist jemand dabei ist sie ganz anderst
was kann ich tunn kann mir jemand rat geben wäre sehr dankbar mfg squall85
squall85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 19:17   #2
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: Arge macht probleme hilfe

Zitat: "nun schreibt die fallmanagerin ,,diese gründe konnten jedoch bei der abwägung ihrer persönlichen einzelinterresen mit denen der algemeinheit nicht als wichtig im sinne der vorschriften des sgb2 anerkannt werden,,
und bumm 30 % kürzung



Ähhhh....
Sorry, aber das kann ich nicht glauben.

Wie wäre es mal mit Reinstellen des Sanktionsbescheides?
xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 19:21   #3
squall85->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Aichach
Beiträge: 3
squall85
Standard AW: Arge macht probleme hilfe

sorry das sie mir nicht glauben aber wie soll ich denn bescheid hier rein stellen ?? es ist so wie ich es geschrieben habe ich habe auch vom bescheid abgeschrieben
squall85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 19:31   #4
thunder1111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arge macht probleme hilfe

Zitat von squall85 Beitrag anzeigen
sorry das sie mir nicht glauben aber wie soll ich denn bescheid hier rein stellen ?? es ist so wie ich es geschrieben habe ich habe auch vom bescheid abgeschrieben
Bescheid scannen oder abfotografieren, alle persönlichen Daten von Dir schwärzen, auch Hinweise auf JC, Namen usw. schwärzen. Anschließend als Anhang hier hochladen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 19:37   #5
squall85->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Aichach
Beiträge: 3
squall85
Standard AW: Arge macht probleme hilfe

hmm ok ich werde das morgen früh machen ich hab hier nix zum scannen oder so
squall85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 19:52   #6
Mauli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arge macht probleme hilfe

Beschwerde über die SB bei deren Vorgesetzten/Teamleiter. Falls das nichts bringt, eine Dienstaufsichtbeschwerde einreichen.

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...eschwerde.html
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 23:12   #7
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.718
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Arge macht probleme hilfe

Kannst den Bescheid/e auch abschreiben und anonymisieren.
Ebenso den Grund der Sanktion.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 23:55   #8
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena
Standard AW: Arge macht probleme hilfe

Zitat:
nun schreibt die fallmanagerin ,,diese gründe konnten jedoch bei der abwägung ihrer persönlichen einzelinterresen mit denen der algemeinheit nicht als wichtig im sinne der vorschriften des sgb2 anerkannt werden,,
und bumm 30 % kürzung
und ich wurde aus der elternzeit rausgenommen und hab den kurs meiner frau weiter gemacht als wir schriftlich hatten das meine frau schwanger ist
Und vermutlich hast du nun den Kurs abgebrochen, weil du eure Tochter betreuen musst.
Das glaube ich, denn hier gab es schon mal so einen ähnlichen Fall.

Versuch mal, dass es mit dem Scannen klappt. Oder schreib den ganzen Text ab.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, hilfe, probleme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arge macht WG ohne prüfung zur BG, und die daraus resultierenden probleme devianza Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 90 17.08.2011 09:18
ARGE Umzug ohne Genehmigung. ARGE Wuppertal macht Probleme Kashmir ALG II 26 20.11.2010 18:39
ARGE macht Probleme ChristopherNRW Allgemeine Fragen 16 05.08.2010 21:13
Hilfe- Arge macht Ärger punkrockgirl Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 11 25.05.2008 13:08


Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland