Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG2 Erstantrag...Jetzt wirds ernst


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 11:32   #1
TimoDo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 33
TimoDo
Standard ALG2 Erstantrag...Jetzt wirds ernst

Hallo liebes Forum.

ich bin jetzt vom ALG1 ins wohl ALG2 gerutscht. Heute war die Abgabe des Erstantrages auf ALG2. Ich habe wahrscheinlich den besten Bearbeiter dieser Unterlagen bekommen.
Es ging dann sogar soweit, dass er mir was unterstellen wollte, was so überhaupt nicht stimmt. Ausgangspunkt war ein kleiner Fehler, den ich im Antrag gemacht habe. Da macht er voll die Welle draus.

Naja gut, jetzt eigentlich zum schlimmsten. Ich gehe stark davon aus, dass mein Antrag nicht durchkommt, weil....

es fehlen Unterlagen.

Erstens. Letzter ALG 1 Bescheid? Was ist damit gemeint? Der Bescheid, wo drauf steht, dass ich bis zum 30.8.2012 ALG1 bezogen habe und wieviel? So habe ich zumindestens den Typen verstanden, auf die Frage....

Zweitens: Aufhebungsbescheid ALG1

Ist das der Entgeltbescheid, wo drin steht, dass mein Anspruch erschöpft ist (ALG1)?

Einen Aufhebungsvertrag habe ich so glaub ich nicht erhalten, nur den Entgeltbescheid, dass die Leistung erschöpft ist.

Drittens: Jetzt kommen wir wahrscheinlich zum schlimmsten.

Einkommensnachweis der Eltern, Nachweis über die Kosten der Gesamtimmobilie .............

Darunter stehe noch folgendes.

Sie geben an ab dem 01.09.2012 einen Mietvertrag mit Ihrem Vater über eine Wohnung ****** (Elternhaus) geschlossen zu haben. Im Allgemeinen ist davon auszugehen, dass hilftebedürftige Kinder im Haushalt der Eltern, von Diesen unterstüzt werden. Daher ist zu prüfen, ob Ihre Eltern dazu in der Lage sind.

Ich bin über 25. Vorher wurde mir gesagt, dass ich Zuhause wohnen bleiben kann. Jetzt kommt es doch anders? Muss ich mir jetzt ne eigene Wohnung suchen, die viel teurer wird??


Mein Zimmer ist voll möbliert. Eine neue Wohnung müsste neu eingerichtet werde etc. pp.


Liebes Forum, was kann ich tun? Ich habe etwa 17 Tage Zeit, sowas zu besorgen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Beste Grüße

Timo
TimoDo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:34   #2
TimoNRW
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG2 Erstantrag...Jetzt wirds ernst

http://www.elo-forum.org/kosten-unte...tersrente.html
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, ernst, erstantragjetzt, wirds

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 €-Jobber nach Polen, jetzt wirds immer besser!!! happy1985 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 16 10.06.2011 13:00
Jetzt wirds "lustig": KEIN Geld für Mai, dito keine Rentenzahlung Sonntagsmaja ALG II 1 30.04.2009 20:14
klartext im mainstream: wird´s jetzt endgültig ernst? mo Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 13 03.02.2009 21:21
Klaus Ernst: Hartz IV Erhöhung auf 435 Euro muss jetzt kommen Paolo_Pinkel Linke und Hartz IV 11 16.01.2009 22:52
ALG2 Erstantrag excar U 25 1 13.05.2008 19:18


Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland