ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 10:59   #1
final-doom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 428
final-doom
Standard Schulbescheinigung (die dritte)

Hallo,

Ist jetzt zum dritten mal das die von uns die Schulbescheinigung wollen. Februar, Mai waren zuvor!

Am 30 Mai hatte ich es mir aber Quittieren lassen das ich die Dokumente eingereicht hatte. Muss ich dem jetzt wieder nachkommen?
__

Am 11. September 2001 starben 50.000 Menschen, durch Hunger
final-doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:19   #2
Mauli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schulbescheinigung (die dritte)

Zitat von final-doom Beitrag anzeigen
Hallo,

Ist jetzt zum dritten mal das die von uns die Schulbescheinigung wollen. Februar, Mai waren zuvor!

Am 30 Mai hatte ich es mir aber Quittieren lassen das ich die Dokumente eingereicht hatte. Muss ich dem jetzt wieder nachkommen?
Ich stelle dir mal folgenden Links ein.

Die Schulbescheinigung - so lassen Sie sie ausstellen

Hartz IV: Anspruch auf Leistungen für die Schule
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:29   #3
final-doom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 428
final-doom
Standard AW: Schulbescheinigung (die dritte)

Das wollte ich nicht Wissen! Mein Frage war "Muss ich dem nachkommen?"
__

Am 11. September 2001 starben 50.000 Menschen, durch Hunger
final-doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:41   #4
Jenna S->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 315
Jenna S
Standard AW: Schulbescheinigung (die dritte)

Ja..wir müssen auch jedes Schulhalbjahr ne neue Bescheinigung vorlegen...Is ja auch fix gemacht in der Schule.

Damit die SBs bloß nich vor Langeweile sterben..

Ob es dafür allerdings eine gesetzliche Grundlage gibt, kann ich dir nich sagen.Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der sich besser auskennt.
Jenna S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:44   #5
maday
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 187
maday Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schulbescheinigung (die dritte)

Da das Schuljahr gerade neu begonnen hat, können sie auch wieder eine neue Schulbescheinigung verlangen. Man könnte ja die Schule verlassen haben.
maday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:01   #6
final-doom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 428
final-doom
Standard AW: Schulbescheinigung (die dritte)

Warum wird in Deutschland bloß immer so viel Geld unnütz verbrannt
__

Am 11. September 2001 starben 50.000 Menschen, durch Hunger
final-doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:02   #7
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Schulbescheinigung (die dritte)

Zitat von final-doom Beitrag anzeigen
Warum wird in Deutschland bloß immer so viel Geld unnütz verbrannt
Damit werden doch die Mitarbeiter bezahlt, die wir nicht bräuchten wenn.... warte.. Moment! Ne oder?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 10:53   #8
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Schulbescheinigung (die dritte)

Eigentlich ist die Schulbescheinigung nur überflüssig.
Beendigung der Schulausbildung ist eine wesentliche Änderung, die ein Gehartzter unaufgefordert zu melden hat.
Wird dieser Pflicht nicht nachgekommen, droht Böses. (§§ 60 ff SGB I, § 263 StGB)
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 22:10   #9
final-doom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 428
final-doom
Standard AW: Schulbescheinigung (die dritte)

Zitat von kleindieter Beitrag anzeigen
Eigentlich ist die Schulbescheinigung nur überflüssig.
B
Eigentlich ist vieeeeeeeeeeeeel mehr Überflüssig von dem was sich diese korrupte Regierung ausgedacht hat um die Menschen die Hilfe benötigen um das Geld zu bringen was Ihnen zusteht.

Wenn dieses Pack nur eine Minute mal Nachdenken würde dann könnten Die vielleicht darauf kommen das Sie vieeeeeeeeeeeel mehr Sparen könnten, wenn sie den Verwaltungsapparat und das dahinter hängende Prozedere minimieren würden.

Aber warum Einfach wenn es auch Schwer geht
__

Am 11. September 2001 starben 50.000 Menschen, durch Hunger
final-doom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
dritte, schulbescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf das JC Schulbescheinigung unter 15J. verlangen? Kipferl ALG II 32 18.05.2012 12:14
Schulbescheinigung wirklich notwendig? keine Ahnung ALG II 13 31.03.2012 22:25
bewilligung der klassenfahrt ohne schulbescheinigung delphine Allgemeine Fragen 1 30.07.2011 13:39
Schulbescheinigung für 10 Jähriges Kind? Scully Allgemeine Fragen 5 07.04.2011 07:36
Schulbescheinigung gere Allgemeine Fragen 8 21.04.2009 07:40


Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland