ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2012, 15:08   #1
frank0265
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 755
frank0265 frank0265
Standard VV trotz genehmigter OA

Bei meiner letzten Vorsprache im JC am 15.08.2012 habe ich mit meiner SB auch Ortsabwesenheit beantragt und dieser wurde auch genehmigt und in VerBIS eingetragen. Habe ich selbst gesehen, wie sie das eintrug.

Meine OA galt ab 20.08. bis 07.09.2012. Als ich in der vergangenen Woche aus dem Urlaub zurückkam, fand ich in meiner Post einen Vermittlungsvorschlag. War zwar von meiner SB ausgegeben, aber von einer anderen SB unterzeichnet. Zu bewerben war bis 31.08.2012 und die Rückantwort sollte bis 07.09.2012 auf dem Tisch meiner SB liegen.

Trotz genehmigter OA also einen VV erhalten. Habe mich auch nicht mehr darauf beworben. Stattdessen ein nettes Schreiben an SBchen mit Bitte um Stellungnahme.

Habe ich das richtig gemacht ?
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 15:13   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: VV trotz genehmigter OA

Ich hätte die Rückantwort ausgefüllt: nicht beworben wegen genehmigter Ortsabwesenheit
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 16:07   #3
frank0265
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 755
frank0265 frank0265
Standard AW: VV trotz genehmigter OA

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Ich hätte die Rückantwort ausgefüllt: nicht beworben wegen genehmigter Ortsabwesenheit

..hmm, das habe ich auch so gemacht. Aber eben dieses separate Schreiben an SBchen dazu. Gleich eine Stellungnahme von mir dazu, falls sie eine haben will.
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 16:15   #4
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.270
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: VV trotz genehmigter OA

Dann ist doch erst mal alles gut. Mehr kannst du im Moment nicht tun.

Mein erster Gedanke war, warum hast du die OA nicht schriftlich beantragt und schriftlich bescheiden lassen.

Lässt sich später der Eintrag in Verbis nachweisen, falls den jemand rausnehmen sollte?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 17:23   #5
frank0265
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 755
frank0265 frank0265
Standard AW: VV trotz genehmigter OA

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Dann ist doch erst mal alles gut. Mehr kannst du im Moment nicht tun.


Mein erster Gedanke war, warum hast du die OA nicht schriftlich beantragt und schriftlich bescheiden lassen.

Lässt sich später der Eintrag in Verbis nachweisen, falls den jemand rausnehmen sollte?
OA bis dato immer mündlich beantragt bei Vorspracheterminen - und immer genehmigt. Brauchte noch nie schriftlichen Antrag zu stellen. Aber mit deinem Hinweis magst Du schon rechthaben. Na, die sollen das versuchen, die genehmigte OA aus VerBIS rauszunehmen..... . Dann bin ich aber bei der Teammanagerin. Und dann werde ich dafür sorgen, dass ich einen neuen SB zugeteilt bekomme. Die ich derzeit habe, kann am besten schikanieren. Aber Gottes Mühlen arbeiten bekanntlich langsam.
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 17:28   #6
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.652
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: VV trotz genehmigter OA

Wenn der VV für eine giute Stelle war und passte, würde ich mich vielleict trotzdem noch bewerben.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 08:50   #7
frank0265
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 755
frank0265 frank0265
Standard AW: VV trotz genehmigter OA

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Wenn der VV für eine giute Stelle war und passte, würde ich mich vielleict trotzdem noch bewerben.

Ja, die Bewerbungsfrist war bereits am 31.08.2012 abgelaufen. Spätere Bewerbungen fliegen beim AG in die Rundablage... Ich bewahre den Vorschlag schon in meinen Unterlagen auf für später. Habe ich eine Adresse mehr..
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 12:48   #8
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.652
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: VV trotz genehmigter OA

Ach so, ich dachte das war eine Frist vom Jobcenter.

Wobei, bei wirklich guten Stellen und wenn de Arbeitgeber durch die geforderten Qualifikatioen nicht so viele Bewerbungen zu erwarten hat, kann sich een Nachfrage lohnen. Gerade gesuchte Leute haben ja die Auswahl und springen dann mal kurzfristig ab.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 13:50   #9
frank0265
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 755
frank0265 frank0265
Standard AW: VV trotz genehmigter OA

Heute liegt in meiner Post ein Brief vom JC. Eine andere SB möchte von mir die Rückantwortformulare (ausgefüllt) von noch 3 Bewerbungen. Davon habe ich aber schon 2 an meine SB gesandt. Das andere Formular ist exakt das von dem VV, der während der genehmigten OA per Post an meine Adresse ging. Habe ich gestern an meine SB gesandt mit dem Hinweis, dass für diese Zeit OA von ihr genehmigt wurde. Und ich mich nicht beworben habe, da die Bewerbungsfrist schon am 31.08.2012 endete. Bis zum 07.09.2012 konnte ich definitiv keine Rückmeldung tätigen, da ich da noch ortsabwesend war.

Habe mich am 10.09.2012 pflichtgemäß an der Theke im JC von OA zurückgemeldet.

Im JC meiner Region ist eine Seuche ausgbrochen ! Die heißt Deppenalarm !!
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
genehmigter, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per VA während genehmigter Ortsabwesenheit Fotoz Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 09.08.2011 06:34
Leistungssperre KK bei nicht genehmigter OrtsAbwesenheit?? Zwinkerli Allgemeine Fragen 6 27.01.2011 22:53
Arbeitslos mit genehmigter med. Reha Zilly ALG I 4 06.01.2010 22:27
Anordnung der ARGE zur ärztlichen Untersuchung trotz endlich genehmigter Reha der DRV micjom Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 29.05.2009 15:05
Profiling und nicht genehmigter Bewilligungsbescheid Buddy ALG II 13 12.07.2007 11:43


Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland