QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 2 und Verpflegungspauschale des Arbeitnehmers

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


ALG 2 und Verpflegungspauschale des Arbeitnehmers

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 13:04   #1
SF44angel
Elo-User/in
 
Benutzerbild von SF44angel
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 171
SF44angel
Standard ALG 2 und Verpflegungspauschale des Arbeitnehmers

Hallo!
War heute auf der Arge. da gestern ein neuer Bescheid kam.
Ich bekomme so gut , wie nichts mehr, folgendes wurde gestrichen:
Es gibt nur noch 2 familienheimfahrten zum absetzen, auf die Frage, wer dann die Unterkunft fürs Wochende am Einsatzort bezahlen soll, hieß es, das interessiert niemanden!
Die Krönung darauf hin war, das die komplette Verpflegungspauschale gestrichen wurde, angeblich sei , das seit Montag neu, zeigen können sie mir aber die Anweisung nicht. Bis jetzt zählte dies , als Werbungskosten!
Alles entfallen. Daraufhin sind wir auf das Finanzamt und dort wurde gesagt, das dies nicht sein kann, auch selbst, wenn man länger wie 3 monate im selben Ort von der Zeitarbeitsfirma eingesetzt ist, muß man diese Pauschale erhalten. Es wurde das Material dazu ausgedruckt. Wieder auf der Arge, gibt es nun auf einmal neue Gesetze seit Montag, das dies ganz rausfällt, Wer hat davon was gehört?
SF44angel ist offline  
Alt 26.10.2005, 13:10   #2
Lusjena
Gast
 
Benutzerbild von Lusjena
 
Beiträge: n/a
Standard vERPFLEGUNGSPAUSCHALE

Diese Aussage ist definitiv nicht richtig.Bei doppelter Haushaltsführung kann die Verpflegungspauschale abgesetzt werden, sie sollen Dir zeigen, wo das steht.Gehe sofort in den Widerspruch.Meineserachtens gibt es auch eine neue Anweisung der BA zur Handhabung bei doppelter Haushaltsf. vom 01.10.05.Schau mal auf der Portalseite nach, 2 Heimfahrten ist allerdings korrekt.
 
Alt 26.10.2005, 13:14   #3
SF44angel
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von SF44angel
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 171
SF44angel
Standard Re: vERPFLEGUNGSPAUSCHALE

Zitat von Lusjena
Diese Aussage ist definitiv nicht richtig.Bei doppelter Haushaltsführung kann die Verpflegungspauschale abgesetzt werden, sie sollen Dir zeigen, wo das steht.Gehe sofort in den Widerspruch.Meineserachtens gibt es auch eine neue Anweisung der BA zur Handhabung bei doppelter Haushaltsf. vom 01.10.05.Schau mal auf der Portalseite nach, 2 Heimfahrten ist allerdings korrekt.
Danke, wo genau, kann ich da nachschauen- Portalseite????
SF44angel ist offline  
Alt 26.10.2005, 13:31   #4
Lusjena
Gast
 
Benutzerbild von Lusjena
 
Beiträge: n/a
Standard Verpflegungspauschale

Es gibt laufend neue Änderungen und Anweisungen der BA;zu berücksichtigendes Einkommen bei dopp. Haushaltsf. betrifft § 11 SGBII; neue Anweisung findest Du bei Tacheles unter Änderungen zum SGBII, Rz 11.29 bis 11.29 e.
 
Alt 26.10.2005, 13:36   #5
Lusjena
Gast
 
Benutzerbild von Lusjena
 
Beiträge: n/a
Standard Verpflegungspauschale

Du findest es auch hier unter BA Wissensdatenbank online, § 11 SGBII.Dort findest Du die neue Rechtssprechung zur dopp. Haushaltsführung.
 
Alt 26.10.2005, 13:49   #6
SF44angel
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von SF44angel
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 171
SF44angel
Standard

Habe nachgeschaut, bei Tacheles mache ich dies täglich, aber leider das jetzt etwas neu sein soll, habe ich nicht gefunden!
Weil die Arge behauptet,länger als 3 Monate am gleichen auswärtigen Ort, wird garnichts mehr berücksichtigt! Habe denen gesagt, das ich darauf bestehen kann, da mal was einzusehen. Da wurden die so pampig,das kann ich hier garnicht wieder geben!
SF44angel ist offline  
Alt 26.10.2005, 14:02   #7
Lusjena
Gast
 
Benutzerbild von Lusjena
 
Beiträge: n/a
Standard Verpflegungspauschale

Schaue auf der Forumseite bei BA WISSENSDATENBANK ONLINE nach, suchst dort §11 SGBII, dort steht es, alles klar?
 

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland