Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug Unterstützung der ARGE ?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 00:08   #1
bert62
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 239
bert62 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Umzug Unterstützung der ARGE ?

Ist die Unterstützung der ARGE beim Umzug in eine andere Wohnung eine KANNbestimmung, oder wenn gesetzlich wo geregelt ?

Ich bekomme meine jetzige (Warm)miete von der ARGE nicht voll erstattet.
Warum weiß ich nicht.Man kann ja nicht drauf bestehen, die komplette Warmmiete zu bekommen, oder ? Ich liege ein paar m² ortsüblich drüber, oder nehmen die einen Nebenkosten-Durchschnitt ?

Die Differenz sind zwar keine Welten, aber für ALG 2- Verhältnisse wird mir das auf Dauer zu viel und ich überlege mir selbst innerhalb meiner jetzigen Mietgenossenschaft eine neue Wohnung zu suchen.
bert62 ist offline  
Alt 12.04.2007, 00:24   #2
Familienglück->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 207
Familienglück
Standard

Zitat von bert62 Beitrag anzeigen
Ist die Unterstützung der ARGE beim Umzug in eine andere Wohnung eine KANNbestimmung, oder wenn gesetzlich wo geregelt ?

Ich bekomme meine jetzige (Warm)miete von der ARGE nicht voll erstattet.
Warum weiß ich nicht.Man kann ja nicht drauf bestehen, die komplette Warmmiete zu bekommen, oder ? Ich liege ein paar m² ortsüblich drüber, oder nehmen die einen Nebenkosten-Durchschnitt ?

Die Differenz sind zwar keine Welten, aber für ALG 2- Verhältnisse wird mir das auf Dauer zu viel und ich überlege mir selbst innerhalb meiner jetzigen Mietgenossenschaft eine neue Wohnung zu suchen.
Wenn die Wohnung günstiger ist, dann solltest du diese trotzdem vorher von der Arge genehmigen lassen. Wie das mit den momentanen Nebenkosten ist, weiß ich auch nicht so genau, da kommt bestimmt noch Antwort.

Schöne Grüße Heike
Familienglück ist offline  
Alt 12.04.2007, 11:45   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

bert62 wenn die ARGE Deine jetzige Wohnung nicht als zu gross beanstandet hat und zur Kostensenkung aufgefordert hat , hätte sie auch die komplette Miete mit Nebenkosten zahlen müssen, bei Umzug darauf achten in eine angemessene Wohnung zu ziehen und VORHER genehmigen zu lassen, ohne Genehmigung wird allenfalls das gezahlt was jetzt gezahlt wurde
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, umzug, unterstuetzung, unterstützung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug: Neue Arge möchte "grünes Licht" von der alten Arge silvermoon ALG II 16 27.10.2010 13:28
Stalking-Arge-Umzug tasmania69 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 25.08.2008 16:53
ARGE-Zuständigkeit bei Umzug ? bert62 ALG II 2 06.04.2008 17:02
Arbeit mit Unterstützung vom AMT - Umzug ohnec Allgemeine Fragen 4 05.10.2007 21:38
Wie bekomme ich Finanzielle Unterstützung von der ARGE ???? bluebird ALG II 6 03.11.2006 10:44


Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland