Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> nochmal Frage zum Umzug nach Dresden mit ALG2 und OK vom Vermittler

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 15:07   #1
ronin2k->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 22
ronin2k
Standard nochmal Frage zum Umzug nach Dresden mit ALG2 und OK vom Vermittler

Also ich war dieTage bei meinem Arebitsvermittler und wir redeten über Bewerbungen und co. ,dabei sagte ich ihr auch das ich Zwecks besseren Chancen nach Dresden ziehen will, sagte sie auch das ist auch ne Art von Bemühung.

Jedenfalls war ich am Tag darauf in der Leistungsabteilung weil es paar Fragen gab und erwähnte meinen geplanten Umzug.Der Sachbearbeiter meinte das das Amt hier die Wohnung in Dresden genehmigen muss.
(find ich mal gut weniger Rennerei vor Umzug)

Darauf rief er bei meinem Arbeitsvermittler an und fragte ob das OK geht?! Sie sagte ja ist ja halt Bemühung bla bla.Nun soll ich Wohnungsangebote vorlegen.

Nun meine Frage^^

kann ich damit Rechnen das es vielleicht seitens des Amtes Unterstützung gibt in Form von Finanzieller Hilfe bei Kaution oder Maklerprovision oder war das nur das OK das ich hier wegziehen darf und die Kosten muss ich trotzdem alleine tragen.
ronin2k ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
nochmal, frage, umzug, dresden, alg2, vermittler

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nochmal Frage zu Umzug& Erstausstattung vinchen ALG II 1 07.07.2007 17:27
nochmal Frage zur Erstausstatung vinchen Anträge 1 01.07.2007 18:44
Frage wegen zuständigkeit der Vermittler Pitti666 ALG I 8 11.06.2007 15:52
Umzug nach Bescheid wg. zu hohen KdU und ALG2 - Dringend Wölfchen Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 2 05.02.2007 14:46
Nach 1€ Job nochmal 1€ Job? lutt Ein Euro Job / Mini Job 4 16.03.2006 00:13


Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland