Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kontoauszüge?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 11:39   #1
MM1408->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 45
MM1408
Frage Kontoauszüge?

Hallo!

Da nächsten Monat mein Folgeantrag gestellt werden muss, kam mir gestern folgende Frage in den Sinn:

Ich bin vor knapp 3 Jahren in Insolvenz gegangen. Nun habe ich natürlich kein eigenes Konto. Heisst, das Konto wo mein ALGII drauf geht, hat mein Vater für mich eröffnet. Es läuft komplett auf seinem Namen. Ist also rechtlich gesehen sein Konto. Ich habe keinerlei Handhabe.
Muss ich trotzdem die Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorlegen?

LG Melanie
MM1408 ist offline  
Alt 11.04.2007, 11:42   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Wie hast Du es denn beim Erst-Antrag gehandhabt?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 11.04.2007, 11:48   #3
MM1408->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 45
MM1408
Standard

Da habe ich die Kontoauszüge abgegeben.
Muss ich das dann jetzt auch, weil ich es ja schon einmal gemacht hab und somit praktisch die Einwilligung gegeben hab?
Müsste nicht, wenn überhaupt mein Vater einwilligen?
Ich habe ja nichts zu verbergen, aber rein rechtlich geht es doch keinen was an, was mit dem Konto meines Vaters passiert, oder? Ich wohne ja auch nicht bei ihm. Wohne 100km entfernt.
MM1408 ist offline  
Alt 11.04.2007, 11:49   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Na ja, wenn Du es schon einmal gemacht hast fragt sich die ARGE sicher warum es jetzt nicht so passieren kann, also musst Du Dich dann auf Schwierigkeiten einstellen, ansonsten lies Dir mal die Tipps zu dem Thema hier im Forum durch
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 11.04.2007, 18:44   #5
Unwichtig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 296
Unwichtig
Standard

Wenn es nicht dein Konto ist, dann musst Du es natürlich nicht, wie denn auch, Du kannst Dritten doch nicht befehlen was sie zu tun oder zu lassen haben. Ob das schonmal geklappt hat oder nicht ist irrelevant, Menschen ändern nunmal auch ihre Meinung.

Davon abgesehen haben die routinemäßig sowieso keinen Anspruch auf Deine Kontoauszüge, die müssen erstmal konkret begründen warum sie die sehen wollen.

Letztens habe ich gelesen das man die Eröffnung eines Girokontos einklagen kann, wenn die Bank sich weigert. Musste mal nach suchen bei Google oder so.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Unwichtig ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kontoauszuege, kontoauszüge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontoauszüge Loser ALG II 29 20.04.2008 19:37
Kontoauszüge bert62 ALG II 6 23.09.2007 02:30
Kontoauszüge claridge Anträge 8 20.03.2007 00:39
Kontoauszüge petex ALG II 4 29.08.2006 22:50
kontoauszüge woki2005 Anträge 7 10.04.2006 13:01


Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland