Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ärgerlich Pass

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 11:03   #1
Teelicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärgerlich Pass

Ärgerlich....heute musste mein Sohn 15 einen Pass beantragen (sonst darf er nicht mit auf die Klassenfahrt nach England).
Im letzten Jahr wurde die Gebühr noch von der Gemeinde erlassen bei Vorlage des ALG II Bescheides.
Mein Sohn berichtete das die Dame erst sehr freundlich war ,erst als er nachfragte wegen der Gebühr wurde es Eiskalt .
Sie hat ihn dann belehrt das man 0.24 Cent dafür im RS hat .
Ich bin jetzt nicht verärgert wegen der Gebühr ....sondern das man meinem Sohn vermitteln wollte er sein Mensch zweiter Klasse .
Gut das er sich sein Wert bewusst ist und sich diesen Schuh nicht anzieht .

Echt...setzte einen Menschen hinter einen Schreibtisch in Deutschen Beamtenstuben und er hat Allmachtsfantasien
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 11:04   #2
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Ärgerlich Pass

hmmm, und hat die Dame dann das Rechnungdatum auf den Tag datiert, an dem man sich die Summe für den Pass zusammengespart hat ?
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 11:07   #3
Teelicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ärgerlich Pass

Wir hätten anfangen müssen zu sparen als er 3 Jahre war ...nur waren wir da noch nicht im Bezug
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 11:21   #4
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard AW: Ärgerlich Pass

Also, ich hätte einen schriftlichen Bescheid darüber gefordert, dass Hilfeempfänger die Kosten eines Reisepasses selbst übernehmen müssen ..... schon allein, um die "Dame" zu ärgern

Grüße - Emma
__

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)

(Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein (Cicero)
Emma13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 13:02   #5
Konstabler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Konstabler
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 1.769
Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler
Standard AW: Ärgerlich Pass

Zitat von Emma13 Beitrag anzeigen
Also, ich hätte einen schriftlichen Bescheid darüber gefordert, dass Hilfeempfänger die Kosten eines Reisepasses selbst übernehmen müssen ..... schon allein, um die "Dame" zu ärgern

Grüße - Emma
Lieber nicht, denn der Bescheid/Verwaltungsakt könnte gebühren kosten.

Die Gebühren können, müssen aber nicht erlassen werden.
__

...eines weiß ich wohl, daß ich blind war und bin nun sehend (Johannes 9,25).
Konstabler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 13:08   #6
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ärgerlich Pass

"Mein Sohn berichtete das die Dame erst sehr freundlich war ,erst als er nachfragte wegen der Gebühr wurde es Eiskalt .
Sie hat ihn dann belehrt das man 0.24 Cent dafür im RS hat .
"


Dann bringe mal bitte deinem Sohn bei, das er das nächste mal sagen soll, er wird in zukunft ihre rente mitzahlenund das das sein gutes Recht ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 20:30   #7
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Ärgerlich Pass

Dummdreist und falsch.
Ang. ist der BPA (ohne Foto) im Regelbedarf berücksichtigt.
Reisepass aber nicht.
Mit 15 bekommt man keinen BPA.


Die genannten 24 Cent gelten für Alleinlebende. Nicht Alleinlebende bekommen den BPA also 10% günstiger. U18 in BG mit den Eltern dürfen so nur 22,80 für BPA bezahlen
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
pass, ärgerlich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zinsen von den Leistungen abziehen - immer wieder ärgerlich schick ALG II 4 24.08.2011 17:59
Bildungspaket vs. Dresden Pass ManjaDD Allgemeine Fragen 3 27.04.2011 12:11
Beamtenwillkür einfach nur ärgerlich hazitate Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 11.01.2010 23:01
ausländischer Pass musiker01 Allgemeine Fragen 5 15.07.2009 18:10
Informationen zum Köln-Pass Martin Behrsing Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 3 30.08.2007 10:38


Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland