Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 1.Termin beim SB, FM oder sonstwem, was beachten ?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 17:53   #1
Koralle
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 1
Koralle
Standard 1.Termin beim SB, FM oder sonstwem, was beachten ?

Hallo Gemeinde,

habe nun meinen ersten Termin beim SB/PAP/FM (? keine Ahnung), daher meine Frage was es wichtiges zu beachten gibt.

Ich weiss, alle Infos werden wohl schon mal genannt worden sein, da ich aber eine Leseschwäche habe, habe ich Probleme mir das alles herauszulesen.
Daher stelle ich meine Frage hier.

1. Vorlage einer EVG, welche Zusätze mit reinschreiben ?
2. Bin anerkannter ReHa-Fall, kann man mir einen 1EJ Job reindrücken ?
3. Was tun, wenn ein "Angebot" meine körperlichen Kräfte übersteigt ?



Vielen Dank schon mal....

Koralle

PS: Eine Bekannte von mir hat 2 Termine am gleichen Tag und Uhrzeit (! ), wie sollte sie am besten vorgehen ? Eine Einladung ist von ihrem FM, mit Rechtsfolgebelehrung, die andere von ihrem Rehaberater, ohne Rechtsf...
Koralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:18   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Bitte hier: http://www.elo-forum.org/abwehr-von-...lkuer-f56.html

alles aufmerksam lesen. Dort steht eigentlich alles, was Du wissen musst bzw. auf keinen Fall machen solltest. Bitte nimm dir auf jeden!!!!! Fall jemanden mit.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:04   #3
münchnerkindl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.733
münchnerkindl münchnerkindl münchnerkindl
Standard

Du solltest auf jeden Fall mit aktuellen Attesten bewaffnet hingehen (sollte das Amt noch keine haben).

Alle Arbeiten die in Attesten ausgeschossen werden kannst Du ablehnen... Reha Fall alleine ist kein Grund keinen Ein-Euro-Job zu machen.
münchnerkindl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:12   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat:
Eine Bekannte von mir hat 2 Termine am gleichen Tag und Uhrzeit (! ), wie sollte sie am besten vorgehen ? Eine Einladung ist von ihrem FM, mit Rechtsfolgebelehrung, die andere von ihrem Rehaberater, ohne Rechtsf...
die erste geht vor würde ich sagen, es sei denn die REHA-Beratung ist für die Gesundheit absolut zu diesem Termin notwendig, dann würde ich diese wahrnehmen, am besten ist das bei Anrufen zu klären wer sich da mit dem Termin bewegen möchte
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
1termin, sonstwem, beachten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was beachten beim ersten ARGE-Termin? _Sandra_ ALG II 11 19.09.2007 09:39
Was muss man beim 400,00€ Job alles beachten? Family8 Ein Euro Job / Mini Job 9 25.08.2007 09:24
Reha-Fall, Termin bei neuem Pap/FM...Tipps, was beachten ? yoga ALG II 2 02.04.2007 11:21
Termin beim Amt Daniela_M ALG II 9 09.11.2005 15:04


Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland