Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zahlung eingestellt

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 16:32   #1
Möbelwagen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zahlung eingestellt

Hallo,
frohe Ostern. Ich habe gerade gemerkt, dass die Arge die Zahlung eingestellt hat. Ein Schreiben gab es nicht.
Vorangegangen ist ein Schriftwechsel, den ich sachlich und inhaltlich genau nach Rat einer Hartz4-Beratungsstelle führte und auch die Frist einhielt. Allerdings war ich nicht "nett": Ich habe bei einem Vorgang Widerspruch eingelegt, beim anderen moniert, dass keine meiner Fragen beantwortet bzw. überhaupt zur Kenntnis genommen wurde und all solche bösen Dinge getan. Nun habe ich den Salat.
Was kann ich tun? Ich bin durch den Wind und habe totalen Schiss.
Grüße,
Möbelwagen
 
Alt 07.04.2007, 16:36   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Möbelwagen Beitrag anzeigen
Hallo,
frohe Ostern. Ich habe gerade gemerkt, dass die Arge die Zahlung eingestellt hat.

Woran hast du das gemerkt?

Ein Schreiben gab es nicht.
Vorangegangen ist ein Schriftwechsel, den ich sachlich und inhaltlich genau nach Rat einer Hartz4-Beratungsstelle führte und auch die Frist einhielt. Allerdings war ich nicht "nett": Ich habe bei einem Vorgang Widerspruch eingelegt, beim anderen moniert, dass keine meiner Fragen beantwortet bzw. überhaupt zur Kenntnis genommen wurde und all solche bösen Dinge getan. Nun habe ich den Salat.
Was kann ich tun? Ich bin durch den Wind und habe totalen Schiss.
Grüße,
Möbelwagen
Geh zum Amtsgericht und hol dir einen Beratungshilfeschein... damit dann zu einem Fachanwalt für Sozialrecht oder geh mit Zeuge zum Amt und fordere dein Geld, notfalls einen Vorschuß (siehe Antrag im Downloadbereich)
 
Alt 07.04.2007, 16:37   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Woran hast Du gemerkt das die ARGE die Zahlung eingestellt hat? Weil kein Geld auf dem Konto ist? Dann nach Ostern hin und nachfragen, sie müssen Dir schon einen Aufhebungsbescheid schicken wenn sie nicht mehr zahlen wollen, vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler der mal wieder passiert ist
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 07.04.2007, 16:49   #4
madame->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 148
madame
Standard

Das kann durch aus sein !

www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1456279
__

Arm, ärmer,Arbeitslosengeld II
madame ist offline  
Alt 07.04.2007, 17:54   #5
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Zahlung eingestellt

Im Bonnerraum scheint es auch ganz massive Probleme zu geben. Da haben viele auch nicht Ihr Geld bekommen. Das hat doch alles System, in der nächten Feiertagperiode sind wieder andere Landstriche davon betroffen.
Helga Ulla ist offline  
Alt 07.04.2007, 18:00   #6
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War im Landkreis Nürnberger Land beim Dezembergeld auch so, ohne weitere Begründung.

Viele Grüße,
angel
 
Alt 07.04.2007, 18:04   #7
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Panne?

Wen interessieren Ausreden? Mir wird auf dem Amt ohne Beweis nichts geglaubt, ist dort so üblich. Und dann soll ich so was glauben. Das steckt entweder Absicht oder Unfähigkeit oder absolutes Desinteresse dahinter.
kleindieter ist offline  
Alt 07.04.2007, 18:29   #8
Möbelwagen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke erstmal euch allen,

an eine Panne glaube ich allerdings nicht. Der SB hatte beim letzten Brief gedroht (aber tun sie das nicht immer...?), dass er die Zahlung einstellt, wenn ich bis zm Ende des Monats nicht die Forderungen erfülle bzw. antworte. Ich HABE geantwortet und die Forderungen nach geltendem Recht erfüllt. Das war genau die Hälfte dessen, was er von mir wollte.
Woran ich's gemerkt habe? Öhm... am Kontoauszug. Ich hatte meine allerletzte reserva aufs Konto geräumt und deswegen ging die Mietzahlung so gerade noch durch. Ab jetzt ist aus die Maus.

Beratungsschein hört sich gut an. Kriege ich den einfach durch persönliche Vorsprache oder muss ich da Dokumente vorlegen?
Grüße,
Möbelwagen
 
Alt 07.04.2007, 18:51   #9
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Möbelwagen Beitrag anzeigen
danke erstmal euch allen,

an eine Panne glaube ich allerdings nicht. Der SB hatte beim letzten Brief gedroht (aber tun sie das nicht immer...?), dass er die Zahlung einstellt, wenn ich bis zm Ende des Monats nicht die Forderungen erfülle bzw. antworte. Ich HABE geantwortet und die Forderungen nach geltendem Recht erfüllt. Das war genau die Hälfte dessen, was er von mir wollte.
Woran ich's gemerkt habe? Öhm... am Kontoauszug. Ich hatte meine allerletzte reserva aufs Konto geräumt und deswegen ging die Mietzahlung so gerade noch durch. Ab jetzt ist aus die Maus.

Beratungshilfeschein hört sich gut an. Kriege ich den einfach durch persönliche Vorsprache oder muss ich da Dokumente vorlegen?
Grüße,
Möbelwagen
Hingehen... zum Amtsgericht...hier reicht der ALG II Bescheid als Nachweis der Bedürftigkeit.
 
Alt 07.04.2007, 18:55   #10
Haubold
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 726
Haubold
Standard

Zitat von Möbelwagen Beitrag anzeigen
danke erstmal euch allen,

an eine Panne glaube ich allerdings nicht. Der SB hatte beim letzten Brief gedroht (aber tun sie das nicht immer...?), dass er die Zahlung einstellt, wenn ich bis zm Ende des Monats nicht die Forderungen erfülle bzw. antworte. Ich HABE geantwortet und die Forderungen nach geltendem Recht erfüllt. Das war genau die Hälfte dessen, was er von mir wollte.
Woran ich's gemerkt habe? Öhm... am Kontoauszug. Ich hatte meine allerletzte reserva aufs Konto geräumt und deswegen ging die Mietzahlung so gerade noch durch. Ab jetzt ist aus die Maus.

Beratungsschein hört sich gut an. Kriege ich den einfach durch persönliche Vorsprache oder muss ich da Dokumente vorlegen?
Grüße,
Möbelwagen
Um welche Forderungen geht es?

Was meinst Du mit Hälfte von dessen, was er von mir wollte?
Haubold ist offline  
Alt 07.04.2007, 19:08   #11
Möbelwagen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... ungefähr den fotokopierten Inhalt meiner obersten Schreibtischschublade, von Kontoauszügen über Beleg einer Zahlung, die erst im Juni kommen wird (was ich mitgeteilt hatte) bis zum beglaubigten Nachweis des letzten GV *ggrrrr*
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zahlung, eingestellt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahlung von Kinderzuschlag eingestellt tom1566 Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT 4 14.01.2009 14:53
Kinderzuschlag Rückzahlung und Zahlung eingestellt Meeri Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 09.01.2008 20:49
Betriebskostenabrechnung Zahlung von AlgII eingestellt jeanny13968 KDU - Miete / Untermiete 6 21.12.2007 13:25
Zahlung von ALG II ohne Bescheid von der ARGE eingestellt Mario69 ALG II 26 04.10.2006 13:18
Zahlung komplett eingestellt Koelschejong ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 38 06.12.2005 12:58


Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland