Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Raus aus dem Elternhaus, rein in den eigenen 4 Wänden


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 19:49   #1
Hobbybastler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Raus aus dem Elternhaus, rein in den eigenen 4 Wänden

Hallo

Inmoment wohne ich noch bei meinen Eltern, ab den 25. Lebensjahr werde ich dann meine ersten eigenen 4 Wände haben.
Wie viel €uro darf eigentlich eine Kaltmiete beim Jobcenter kosten ?
Ein bekannter hätte für mich eine Dachgeschoss Wohnung, so ca. 40m² mit Möbeln kostet monatlich kalt 280 Euro.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:21   #2
ramaOWL->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 24
ramaOWL
Standard AW: Raus aus dem Elternhaus, rein in den eigenen 4 Wänden

Moin,

Homepage der ARGE Herne

Was die Größe angeht denke ich <50m², möbliert ist sone Sache, aber da es eine Erstausstattung gibt ist es realtiv.


Grüße!
ramaOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:22   #3
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Raus aus dem Elternhaus, rein in den eigenen 4 Wänden

Die Richtlinien zur KdU sind von Ort zu Ort unterschiedlich. Schau mal hier rein, ob Du Deinen Ort findest, dann kannst Du prüfen, welche KdU bei Dir "angemessen" ist.

Harald Thome - Örtliche Richtlinien
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:29   #4
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Raus aus dem Elternhaus, rein in den eigenen 4 Wänden

Ist das eine abgeschlossene Wohnung mit separaten Zählern für Wasser/Warmwasser und für Strom?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 21:37   #5
terminverpennt
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 23
terminverpennt
Standard AW: Raus aus dem Elternhaus, rein in den eigenen 4 Wänden

Zitat von Hobbybastler Beitrag anzeigen
Hallo

Inmoment wohne ich noch bei meinen Eltern, ab den 25. Lebensjahr werde ich dann meine ersten eigenen 4 Wände haben.
Wie viel €uro darf eigentlich eine Kaltmiete beim Jobcenter kosten ?
Ein bekannter hätte für mich eine Dachgeschoss Wohnung, so ca. 40m² mit Möbeln kostet monatlich kalt 280 Euro.
Du darfst jede Wohnung anmieten. Nur bezahlen: Das musst Du!
Keene Puseratze uffm Konto, abba fordern *würg*
terminverpennt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 21:42   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Raus aus dem Elternhaus, rein in den eigenen 4 Wänden

@terminverpennt

Wer die Voraussetzungen erfüllt, hat ein Recht auf Hilfe...dein Beitrag gehört in "Bullshit"...aber nicht in den Hilfebereich!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
elternhaus, rein, wänden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Occupy: Sammlung - Politik findet nicht in den eigenen vier Wänden statt Souverän Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 30.01.2012 18:48
Raus aus Hartz 4 rein in die Selbständigkeit aber wie ? RostigerNagel Existenzgründung und Selbstständigkeit 17 22.11.2011 19:53
schaut mal rein stier2004 Allgemeine Fragen 0 19.01.2011 19:16
mit Verdienst raus oder nicht raus aus ALGII verona ALG II 2 12.07.2009 08:26
Azubi aus BG raus -> Eltern aus Wohnung raus? Taurus U 25 2 17.05.2007 16:26


Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland