ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 16:43   #1
stixi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 139
stixi
Standard Sanktion erhalten, wie geht es jetzt weiter?

Nun hat es uns auch getroffen, angeblich hat man uns eine Einladung geschickt die wir nicht erhalten haben.
Das Jobcenter behauptet jetzt das Schreiben sei von einem seiner Mitarbeiter persönlich bei uns eingeworfen worden, darum sei unsere Begründung das wir den Termin nicht wahrnehmen konnten da wir keine Einladung erhalten hätten keine Begründung.
Die können ja alles mögliche behaupten, wenn ich dort was einwerfe und das verschwindet glaub mir doch auch kein Mensch im Jobcenter.
So wie ich das sehe ist die Sanktion so doch niemals haltbar?
Wie sollte es jetzt weiter gehen?
stixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 16:50   #2
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear teddybear
Standard AW: Sanktion erhalten, wie geht es jetzt weiter?

Widerspruch einlegen! Dann zum Sozialgericht gehen und die aufschiebende Wirkung des Widerspruches zur Sanktion gemäß § 86b Abs. 1 Nr. 2 beantragen!

Wer soll denn genau den Brief in deinen Briefkasten geworfen haben? Du möchtest Strafanzeige stellen!



Wann genau war das? Warum hat man dann nicht den Brief gleich persönlich übergeben, wenn man sodann angeblich schon bei dir war? Gab es überhaupt einen Grund extra kostenaufwendig einen Mitarbeiter zu dir zu schicken? Warum wurde das Schreiben nicht mit einer weitaus günstigeren Postzustellungsurkunde zugesandt?

Diese Fragen dürften wohl das Lügengerüst des Jobcenters hier recht schnell zum einstürzen bringen lassen!
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 16:52   #3
Mikrobi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion erhalten, wie geht es jetzt weiter?

Zitat von stixi Beitrag anzeigen
Nun hat es uns auch getroffen, angeblich hat man uns eine Einladung geschickt die wir nicht erhalten haben.
Das Jobcenter behauptet jetzt das Schreiben sei von einem seiner Mitarbeiter persönlich bei uns eingeworfen worden, darum sei unsere Begründung das wir den Termin nicht wahrnehmen konnten da wir keine Einladung erhalten hätten keine Begründung.
Die können ja alles mögliche behaupten, wenn ich dort was einwerfe und das verschwindet glaub mir doch auch kein Mensch im Jobcenter.
So wie ich das sehe ist die Sanktion so doch niemals haltbar?
Wie sollte es jetzt weiter gehen?
Dein Problem wurde im elo-Forum schon einmal behandelt.

http://www.elo-forum.org/alg-ii/8147...-erhalten.html

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 09:59   #4
stixi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 139
stixi
Standard AW: Sanktion erhalten, wie geht es jetzt weiter?

Danke für die Hilfe, dann werde ich mal Widerspruch einlegen beim Jobcenter und dann beim Sozialgericht die aufschiebende Wirkung beantragen.
Ich werde wohl einen Rechtspfleger aufsuchen, der kann den Antrag dann ja sicher aufnehmen, wird wohl der beste Weg sein denke ich.
stixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 17:39   #5
Mikrobi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion erhalten, wie geht es jetzt weiter?

Zitat von stixi Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe, dann werde ich mal Widerspruch einlegen beim Jobcenter und dann beim Sozialgericht die aufschiebende Wirkung beantragen.
Ich werde wohl einen Rechtspfleger aufsuchen, der kann den Antrag dann ja sicher aufnehmen, wird wohl der beste Weg sein denke ich.
Viel Erfolg.

Und immer daran denken: "Das Leben ist Kampf und ohne Kampf kein Sieg."
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per VA erhalten wie jetzt weiter. 1312 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 29.11.2011 21:18
Nach der Trennung, wie geht´s jetzt weiter....? Kolga Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 01.09.2011 12:23
Wie geht es jetzt weiter? Trixi2011 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 12.05.2011 18:18
Wie geht´s nun nach der Sanktion weiter? Timo_82 Allgemeine Fragen 22 22.04.2011 16:18
Eu Rente beantragt u.es geht nicht weiter es geht jetzt über 4Jahre Peter300 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 11.01.2011 13:43


Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland