Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuschlag bei mehreren Krankheiten

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 19:11   #1
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.641
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard Zuschlag bei mehreren Krankheiten

hallo, ich wollte mal wissen, wie es ist mit den Zuschlägen zur kostenaufwendiger Ernährung. Ein Freund von mir hat eine Leberkrankheit und muß sich besonders kostenaufwendig ernähren. dafür gibts einen Zuschlag von der ARGE von ca. 25 Euro. Jetzt ist Diabetes Mellitus dazugekommen. Auch da ist eine besondere Ernährung nötig. werden nun die beiden Bedarfe addiert? Oder wie läuft das ab? Danke für Infos
catwoman666666 ist offline  
Alt 04.04.2007, 21:03   #2
Familienglück->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 207
Familienglück
Standard

Zitat von catwoman666666 Beitrag anzeigen
hallo, ich wollte mal wissen, wie es ist mit den Zuschlägen zur kostenaufwendiger Ernährung. Ein Freund von mir hat eine Leberkrankheit und muß sich besonders kostenaufwendig ernähren. dafür gibts einen Zuschlag von der ARGE von ca. 25 Euro. Jetzt ist Diabetes Mellitus dazugekommen. Auch da ist eine besondere Ernährung nötig. werden nun die beiden Bedarfe addiert? Oder wie läuft das ab? Danke für Infos
Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber theoretisch kann man ja nur 1 x essen und nicht 2 x. Wenn das Zuschläge für kostenaufwendige Ernährung sind, dann gehe ich mal davon aus, vermute ich mal das deinem Freund in jedem Falle 100 % der Höhere Zuschlag zustehen würde. Vielleicht auch Zuschlag 1 + 2 ?

Momentan wird auch hier über Diabetes und kostenaufwendige Nahrung diskutiert:

http://www.elo-forum.org/mb-kostenau...6364#post86364

Schöne Grüße Heike
Familienglück ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zuschlag, mehreren, krankheiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine EU-Rente bei 60 % + mehreren Krankheiten - WAS NUN ??? Lilac Lilly Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 26.01.2011 04:01
Wohnungskündigung bei mehreren Vermietern Hartzi ALG II 9 28.03.2008 15:22
Einnahmen und Ausgaben aus mehreren Selbständigkeiten ? bernd_888 Existenzgründung und Selbstständigkeit 9 16.02.2008 10:47
Demos gegen den Irak-Krieg in mehreren US-Städten Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 28.10.2007 21:32
Mehrbrdarf gemäß § 21 Abs. 4, mehere Krankheiten Lusjena Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 26 21.01.2006 13:37


Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland