ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2012, 16:58   #1
van9186->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 126
van9186
Frage BFD und ALG2 - Recht auf BFD?

Hallo,

ich mache gerade den BFD (Bundesfreiwilligendienst) und bin schon seit Januar dabei. Meine letzte EGV läuft jetzt ab, darum hab ich auch nächste Woche einen Termin...
In dieser EGV steht unter anderem dass ich mich 5 mal im Monat auf "xy bla bla bla" usw bewerben soll... wie man das halt so kennt.

Nun, ich habe jetzt den BFD verlängert (musste ich ja, sonst hätte ich jetzt nix mehr zu tun weil erst nur auf ein halbes Jahr gemacht). Ich möchte ihn gerne so lange machen wie es geht, und das ist in meinem Fall noch 1 Jahr und der neue Vertrag ist unterschrieben.

Habe ich jetzt das RECHT den BFD weiterzumachen OHNE das ich mich jetzt absichtlich auf irgendwas bewerben muss, was mich im zweifelsfall aus den BFD kickt?
Denn mir machts wirklich spass da und ich möchte diese Arbeit weitermachen um entsprechende Erfahrungen zu sammeln.

Würd nun nur gerne wissen wie ich bei der SB dann nächste Woche Argumentieren kann. Denn die wird natürlicherweise es lieber haben das ich aus dem Bezug komme.
Will ich ja auch... aber erstmal den BFD zuende machen und dann mit der gesammelten Erfahrung ab in den ersten Arbeitsmarkt. Ist meine Meinung.

Danke :)
van9186 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, recht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG1 mit ALG2 aufstockend. Kann man ALG2 einstellen lassen? AounBER Allgemeine Fragen 9 11.04.2012 09:51
Wohngeld/ALG2 Überschneidung & Widerspruch Ablehnung ALG2 Elfinchen Allgemeine Fragen 2 29.07.2011 11:34
Das Recht auf Recht (des Einklagens/Einhaltens) das Politiker das Recht wahren Nur so Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 9 09.11.2010 19:20
ALG2 für Vermögen auch bei aufstockendem ALG2 von bedeutung? al ALG II 4 06.02.2007 12:11
ALG2 > Recht auf Rechtsanwalt RobertKS ALG II 2 27.10.2005 14:11


Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland