Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zürückzahlung, weil mein Freund (ausländischer Student) gearbeitet hat?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 15:29   #1
Hilfebedarf
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 1
Hilfebedarf
Standard Zürückzahlung, weil mein Freund (ausländischer Student) gearbeitet hat?

Hallo!!
Mein Freund und ich leben zusammen und sind nach der Arge eine Einstehungsgemeinschaft. Haben Widerspruch eingelegt usw. Lange Geschichte... Mitlerweile arbeite ich schon wieder seit Februar.
Aber jetzt geht es darum, dass ich für die Monate Nov. bis Jan. Geld zurückzahlen muss, da mein Freund, der ausländischer Student ist, während dieser Zeit auch Geld verdient hat und dies angerechnet wurde. Er darf aber als ausländischer Student 90 Tage im Jahr arbeiten und er tat es gerade jetzt, weil er das Geld für die Studiengebühren (900 Euro) im März braucht!
Wir haben aber schon damals gesagt, dass wir uns gegenseitig finanziell nicht unterstützen.
Kann mir irgendeiner helfen???
Hilfebedarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:51   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Hilfebedarf Beitrag anzeigen
Hallo!!
Mein Freund und ich leben zusammen und sind nach der Arge eine Einstehungsgemeinschaft. Haben Widerspruch eingelegt usw. Lange Geschichte... Mitlerweile arbeite ich schon wieder seit Februar.
Aber jetzt geht es darum, dass ich für die Monate Nov. bis Jan. Geld zurückzahlen muss, da mein Freund, der ausländischer Student ist, während dieser Zeit auch Geld verdient hat und dies angerechnet wurde. Er darf aber als ausländischer Student 90 Tage im Jahr arbeiten und er tat es gerade jetzt, weil er das Geld für die Studiengebühren (900 Euro) im März braucht!
Wir haben aber schon damals gesagt, dass wir uns gegenseitig finanziell nicht unterstützen.
Kann mir irgendeiner helfen???
Dazu gibst du viel zu wenig Informationen! Hastdu/er damals Widerspruch gegen den Bescheid eingelegt? Gabs einen Widerspruchsbescheid, ein Urteil? Nur sagen nutzt nichts...

von wem wollen die Geld zurück? Von dir oder ihm?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 17:16   #3
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Hilfebedarf Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Sache für mich zu klar...Zusammengefasst: Ich muss der Arge Geld zurückerstatten, weil das Einkommen meines Freundes (ausländischer Student) angerechnet wurde, nachdem der Widerspruchsbescheid wegen Einstehungsgemeinschaft durch war. Sein Einkommen war aber nicht so hoch und hat zum Leben und für seine Studiengebühren ausgereicht.
Ihr wart verpflichtet, jedes Einkommen anzugeben... das habt ihr offensichtlich nicht gemacht. Das kann nicht nur Rückzahlung, sondern auch eine Strafanzeige wegen Betruges nach sich ziehen... seht zu, daß ihr Ratenzahlung vereinbaren könnt und paßt auf, daß euch der Freibetrag vom Einkommen abgezoggen wird, die Berechnung richtig ist.

Was meinst du mit: nachdem der Widerspruchsbescheid durch war?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auslaendischer, ausländischer, freund, gearbeitet, hat, student, weil, zuerueckzahlung, zürückzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II als Student Winterprinz ALG II 19 25.05.2008 11:23
Mein Freund musste Beweisen das er nicht Arbeitet claudia2007 Job - Netzwerk 5 04.04.2008 00:28
Mein Konto und mein Bein im Ausland Flor das Aguas ALG II 21 03.06.2007 16:24
Wieviel darf mein Freund verdienen, damit ich Anpsruch auf ALGII hab? SarahS ALG II 6 05.04.2007 15:24
3 Wochen im Oktober gearbeitet - Jetzt keine Leistungen für UON ALG II 13 02.11.2005 14:57


Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland