ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 18:25   #1
black2000->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 30
black2000
Standard Alle Lohnabrechnungen?

Hallo,

ich möchte wissen, warum das Jobcenter von mir alle kommenden Lohnabrechnungen haben will.

Ich habe erst befristet von März bis Ende Juni gearbeitet und habe ab dem 04.07.12 eine neue Stelle angefangen. Ebenfalls befristet. Bis zum 31.Oktober.

Die jedenfalls ersten Lohnabrechnungen kann ich ja nachvollziehen, weil das Jobcenter wissen will, ob eine Überzahlung stattgefunden hat und wann das Geld zugeflossen ist.

Aber wozu die ganzen anderen Lohnabrechnungen?

Ich musste schon in der Zeit von März bis Juni alle Abrechnungen einsenden.

Warum?

Jetzt soll ich die Abrechnung von Juli 2012 einreichen, wenn ich sie habe. Das kann ich verstehen.

Aber wozu dann noch die anderen kommenden Abrechnungen von August, September und Oktober?

Mir ist nicht bekannt, das Vollzeit arbeitende Menschen in Deutschland ihre Lohnabrechnungen den Jobcentern der BRD zukommen lassen müssen.

Ich arbeite und habe bis Ende Oktober nix mit denen zu tun. Wieso sollte ich also alle Abrechnungen einreichen?
black2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 06:53   #2
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Alle Lohnabrechnungen?

Wurden die Zahlungen per Bescheid eingestellt, oder bist Du noch im Bezug?

Und warum bis Oktober, wirst Du dann wieder bedürftig sein?
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 18:54   #3
black2000->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 30
black2000
Standard AW: Alle Lohnabrechnungen?

Zitat von redfly Beitrag anzeigen
Wurden die Zahlungen per Bescheid eingestellt, oder bist Du noch im Bezug?

Und warum bis Oktober, wirst Du dann wieder bedürftig sein?
Ja, die Zahlungen wurden per Bescheid eingestellt.

Arbeit ist befristet bis Ende Oktober. Bekomme ich keine Anschlussbeschäftigung, dann ist ab November wieder tote Hose.
black2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
lohnabrechnungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorlage Lohnabrechnungen oder Kopie? Kittie Allgemeine Fragen 5 14.12.2011 14:21
JC verlangt Arbeitsvertrag u. Lohnabrechnungen Reiner Zufall ALG II 41 19.03.2011 19:13
kann ich Chef vom Kindsvater anzeigen wegen verdacht falscher Lohnabrechnungen ? Hoodkauf123 Allgemeine Fragen 7 30.06.2010 14:50
TV-Tip: Alle reich und alle gleich - wie sozial kann Deutschland wirklich sein? Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 29.08.2009 11:22
Auch für Hamburger-Einer für alle, alle für einen. Heiko1961 Hamburg 3 07.07.2009 00:12


Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland