Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rückforderung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 21:46   #1
Pechvogel2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1
Pechvogel2
Standard

Kann mir jemanden helfen?Bittttttttteeeeeeeeee!!!
Ich bekamm vor ca. 8 Monate eine Erziehungsrente ausbezahlt(während Alg. II-Bezug). Dabei wurde ich damals so behandelt, als wenn der Leistungsträger rechtzeitig geleistet hätte, und somit hat die ARGE meinen Erstattungsanspruch für die Zeiträume abgerechnet und auch erhalten. Jetzt erheben die nochmal Ersatzanspruch für den nachfolgender Zeit (ich bekamm ja weiterhin Alg. II).Das Geld habe ich leider nicht mehr. Was kann ich machen? Ich mache zurzeit eine Umschulung, somit auch kein Geld.
Weißt jemanden ein Rat???
Pechvogel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 00:03   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Pechvogel2 Beitrag anzeigen
Kann mir jemanden helfen?Bittttttttteeeeeeeeee!!!
Ich bekamm vor ca. 8 Monate eine Erziehungsrente ausbezahlt(während Alg. II-Bezug). Dabei wurde ich damals so behandelt, als wenn der Leistungsträger rechtzeitig geleistet hätte, und somit hat die ARGE meinen Erstattungsanspruch für die Zeiträume abgerechnet und auch erhalten. Jetzt erheben die nochmal Ersatzanspruch für den nachfolgender Zeit (ich bekamm ja weiterhin Alg. II).Das Geld habe ich leider nicht mehr. Was kann ich machen? Ich mache zurzeit eine Umschulung, somit auch kein Geld.
Weißt jemanden ein Rat???
Kannst du das Schreiben mal einscannen und einstellen? Namen usw schwärzen?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
rueckforderung, rückforderung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückforderung ALG II Vera....ter ALG II 2 22.08.2008 16:04
Rückforderung von Sozialhilfe ecoquest Allgemeine Fragen 7 19.04.2008 12:19
Rückforderung Jokerlinchen ALG II 0 30.12.2007 15:45
Rückforderung bzw. Anklage wegen Rückforderung möglich? NMT Allgemeine Fragen 6 08.11.2007 20:52
Rückforderung von Geld cidem2 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 03.04.2007 17:11


Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland