Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> komplizierter Fall!!brauche guten Rat bitte

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 12:16   #1
harry45->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 26
harry45
Standard komplizierter Fall!!brauche guten Rat bitte

Hallo an alle hier im forum!!

ich und mein sohn 20jahre bilden eine BG.meinem sohn wurde die regelleistung von 276€ gesperrt für 3 monate.märz,april,mai.
Begründung:keine bewerbungen geschrieben.
Fakt aber ist:meinem sohn wurde mitte januar bei der musterung für die bundeswehr,mündlich zugesagt,dass er am 2.4.07 eingezogen wird.daraufhin hat er keine bewerbung mehr geschrieben.
Sein SB verhängte die sanktion weil er nichts schriftliches hatte.
habe dummerweise keinen einspruch eingelegt.(dachte es hat keinen sinn)
Heute kam mit der post der einberufungsbescheid für den 2.4.07
Meine Frage: kann ich vielleicht doch noch widerspruch einlegen,weil es ja doch stimmte was meinem sohn bei der musterung gesagt wurde??die widerspruchsfrist ist seit 2 wochen verstrichen.
wer weiss noch ob und wie es sich mit übergangsgeld oder überbrückungsgeld verhält??
Danke für gute tipps im voraus!!!

gruß aus bavaria harry45
harry45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:37   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Selbstverständlich !

schnellstens schriftl. Widerspruch einlegen evtl. Klagen. (juristische Beratung einholen).

Alles gute
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 18:36   #3
harry45->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 26
harry45
Standard

habe jetzt eispruch eingelegt.
mal sehn was rauskommt.
weiss jemand was über eventuelles übergangsgeld für wehrdienstleistende??
danke

harry
harry45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:37   #4
Elko->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 5
Elko
Standard sozialgericht

ichhab nur schlechte erfahrungen mit den sacharbeitern und den teamleitern der arge gemacht, die stellen sich auf stur, aber ist von stadt zu stadt unterschiedlich....

mein tip, zur not den weg zum sozialgericht da gibt es extra ne stelle für ALG II empfänger die mittellos sind....ob der bedarf einer edv besteht weiss ich nicht und ob nachteile durch eine edv für euch dadurch entstehen können müsst ihr selbst abwägen aber sollte man seinen fall dort vorlegen zieht ein richter im eilverfahren die akten der arge ein und prüft den sachverhalt.
wie gesagt ich weiss nicht genau ob eine edv unterzeichnet werden muss aber ansonsten hat man keine nacheile und es sollte euch doch auch möglichsein mit dem bescheid vom kreiswehrersatzamt euern standpunkt zu verdeutlichen......
........................auf der anderen seite ist man aber auch verpflichtet sich selbst zu finanzieren und wenn es sich um einen job handelt der nur 4 wochen befristet ist.

mmhhh
Elko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 07:38   #5
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard übergangsgeld für wehrdienstleistende??

ist mir Neu,
aber warum wendest Du Dich nicht an Deine zuständige BW Verwaltung ?

Ausserdem scheint die ARGE irgendwie zu mauern/stur stellen,dann bleibt Dir wirklich der Gang zum Sozialgericht nicht erspart.

Lass Dich um die 3 Monate nicht besch.......
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 20:21   #6
harry45->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 26
harry45
Standard

ja danke für die hilfreichen antworten!
gruß aus bayern

harry
harry45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 20:43   #7
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

Hatte denn dein Sohn eine Eingliederungsvereinbarung oder irgendeine Belehrung wieviel Bewerbungen er schreiben soll?
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
komplizierter, fallbrauche, guten, rat, bitte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche guten Rat dago ALG II 7 08.09.2008 08:16
brauche guten Rat...KDU harry45 ALG II 4 14.11.2007 16:30
Ein bestimmt einmaliger Fall - Brauche dringends Rat und Hilfe Silba ALG II 20 12.05.2007 06:17
Dringende Frage zu ALG2+Ausbildung (komplizierter Fall) tm06 ALG II 2 22.11.2006 06:53
brauche einen guten Rat mira474 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 04.07.2006 12:24


Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland