Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kindergeldanrechnung geändert seit 1.1.07 ?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 11:49   #1
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard Kindergeldanrechnung geändert seit 1.1.07 ?

Wisst Ihr, ob sich die Kindergeldanrechnung für volljährige im Haushalt lebenden Kinder geändert hat?

Seither war es ja so, dass es bei mir angerechnet wurde und es gibt ja viele Urteile dazu und das war auch so in den DVO.

Plötzlich erhielt ich einen Änderungsbescheid wo das Kindergeld dann (unbereinigt) beim Volljährigen angerechnet wurde. Es hiess, das sei jetzt so.

Habe ich da was überlesen? Also mir ist die Änderung nun nicht bekannt.
unicorn ist offline  
Alt 20.03.2007, 19:10   #2
HL1973->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 8
HL1973
Standard

Das Kindergeld wird beim Volljährigen angerechnet, das ist richtig. Früher gab es ja auch mal, dass man als Volljähriger einen eigenen Antrag stellen musste. Seit 1/07 gehörst Du aber mit in die BG und somit ist es auch Dein Einkommen, also ist die Berechnung richtig.
HL1973 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geaendert, geändert, kindergeldanrechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindergeldanrechnung christine18blau U 25 1 13.07.2008 19:07
Kindergeldanrechnung skadi U 25 37 25.11.2007 17:41
chronisch krank mehrbedarf geändert? cidem2 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 12.01.2007 11:35
U25 und Kindergeldanrechnung petra ALG II 5 22.06.2006 08:57
Höhe der übernommen Miete plötzlich geändert Hhanna KDU - Miete / Untermiete 16 25.01.2006 15:01


Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland