Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eheähnliche Gemeinschaft- Verweigerung der finanzi.Unterstüz

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 15:19   #1
ramona34->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 163
ramona34
Standard Eheähnliche Gemeinschaft- Verweigerung der finanzi.Unterstüz

Wie sieht es damit aus, wenn ein Lebenspartner sich von heut auf morgen entscheidet, seine Lebenspartnerin nicht mehr finanziel zu Unterstützen?
ramona34 ist offline  
Alt 17.10.2005, 15:26   #2
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... dann kommt es einer Trennung gleich und es gelten dann die gesetzlichen Regelungen. Weiterhin belegt es vorherige Widerlegungen - z.B. BG oder HG - und bei Hilfebedarf, tritt sofortiger Anspruch nach SGB in Kraft.

;)
 
Alt 17.10.2005, 15:37   #3
ramona34->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 163
ramona34
Standard

Zitat von Janchen
... dann kommt es einer Trennung gleich und es gelten dann die gesetzlichen Regelungen. Weiterhin belegt es vorherige Widerlegungen - z.B. BG oder HG - und bei Hilfebedarf, tritt sofortiger Anspruch nach SGB in Kraft.

;)
Hi janchen,

du hast dir sicher meinen letzen Fall :
" Antrag auf Lohnsteuerermäßigung"
durchgelesen.

und auf Grund dessen und dem was da noch auf meinen Partner zukommen kann ( event. 2006 die Auffforderung zum Antrag auf Lohnsteuerermäßigung und was weiß ich noch was die sich einfallen lassen) würde er den Schritt gehen und mir die finanzielle Unterstützung verweigern.
ramona34 ist offline  
Alt 18.10.2005, 12:55   #4
ramona34->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 163
ramona34
Standard Suche Nach Anwalt

Kann mir jemand ein Rechtsanwalt für Sozialrecht in Frankfurt am Main empfehlen?
ramona34 ist offline  
Alt 18.10.2005, 17:57   #5
Argon5
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: rhein-main-donau
Beiträge: 104
Argon5
Standard

hi ramona, schau doch mal bei BAG-SHI in Frankfurt, Moselstrase 25 Tel. 069 27220896 nach oder bei Tacheless- sozialhilfe.de auf der Webseite, die haben dort Links für Rechtsanwälte in unserer Gegend.

gruß argon5
__

Möge die Macht mit uns sein


"ARMUT IST DIE SCHLIMMSTE FORM VON GEWALT"
Mahatma Ghandi

Nichts macht uns feiger und gewissensloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Marie v. Ebner-Eschenbach

Alles was ich hier von mir gebe, stellt nur meine persönliche Meinung dar, keine Rechtsberatung.

Wenn nichts an Teflon hängenbleiben kann, warum hängt dann Teflon an der Pf....?
Argon5 ist offline  
Alt 19.10.2005, 07:32   #6
Lillybelle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde lieber empfehlen bei einer Rechtsanwaltskammer nachzufragen. Die schieken einem dann Listen.
Oder hier mal gucken :

http://www.brak.de/seiten/01_03.php


Ich hatte mal einen RA aus einer Tacheles - Liste. Dr Typ war leider ein großer Giff ins Klo, sorry. Tacheles hat den auch rausgenommen inzwischen.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eheaehnliche, eheähnliche, finanziunterstuez, finanziunterstüz, gemeinschaft, verweigerung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eheähnliche Gemeinschaft Mario69 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 25 30.10.2006 20:15
Eheähnliche Gemeinschaft sunshinedf43 Allgemeine Fragen 12 13.07.2006 19:35
S 42 AS 349/05 ER Eheähnliche Gemeinschaft Lusjena ... Familie 0 22.12.2005 17:38
S 22 AS 206/05 ER Eheähnliche Gemeinschaft Lusjena ... Familie 0 25.11.2005 16:43
S 18 AS 82/05 ER Eheähnliche Gemeinschaft Lusjena ... Familie 0 23.11.2005 16:48


Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland