Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Noch keinen Bescheid erhalten :-(

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 19:40   #1
SkyBlue
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Pforzheim
Beiträge: 2
SkyBlue
Böse Noch keinen Bescheid erhalten :-(

Hallo zusammen,

ich habe am 15.02.07 einen Antrag für Fortzahlung für Arbeitslosengeld II persönlich bei der Arbeitsagentur eingereicht, da mein alter Antrag am 28.02.07 abgelaufen ist.

Jetzt haben ich weder Geld noch einen Bescheid für den Monat März erhalten. Haben die mein Antrag verloren? Was soll ich jetzt tun?


Gruß
SkyBlue
SkyBlue ist offline  
Alt 12.03.2007, 19:50   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Hingehen, nachfragen und Geld für März mitnehmen, bzw, einen Vorschuss darauf
Arania ist offline  
Alt 12.03.2007, 20:34   #3
Grobi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 346
Grobi
Standard

Und bitte - Beistand mitnehmen und nicht abwimmeln lassen.

Denke daran, der "Antrag auf Fortzahlung der Leistung" ist so eigentlich verwirrend benannt - Der Anspruch auf Leistungen besteht vom Tag der Antragsstellung bis zum Ende der Bedürftigkeit.

Und nächstes mal gib den Antrag besser vier bis sechs wochen vor Ablauf des aktuellen Bescheides ab, nicht erst zwei wochen vorher - Letzten Endes arbeiten auch bei der Arge in manchen Abteilungen noch normale Menschen, die mit schlechter Technik Ihren Job machen müssen, da geht das nicht so hopp-la-hopp, ein wenig Zeit brauchen die auch.
__

«Die Halunken in Berlin müssen weg, die können es nicht»
E. Stoiber, Aschermittwoch 2004 in Passau.
Man sieht also: Auch Politiker begreifen es manchmal doch!
Neulich auf dem Spielplatz: "Söder hier nicht so rum" - Tim, 10 Jahre, zu einem gleichaltrigen, der völligen Unfug erzählte.
Grobi ist offline  
Alt 15.03.2007, 07:13   #4
SkyBlue
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Pforzheim
Beiträge: 2
SkyBlue
Standard

So war da. Bei denen schickt ein ja jeder den Kunden zum nächsten um die Arbeit abwälzen zu können. Zum Schluss habe ich ein kleiner Erfolg gehabt. Die Dame sagte zu mir das ich heute mein Bescheid erhalte. Nun bin ich ja mal gespannt.

Habe immer so meinen Antrag gestellt und noch nie Probleme gehabt.

Auch die Servicenummer ist immer besetzt oder es geht der Anrufbeantworter an, das man außerhalb der Geschäftzeiten anruft und das Morgens um 10 Uhr.

Da muss mal richtig Dampf gemacht werden, damit der Sauhaufen mal wieder an seine Pflichten erinnert wird.
SkyBlue ist offline  
Alt 15.03.2007, 07:54   #5
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard

Also ich weiß nicht, aber wir sollten die, die ihre Arbeit machen, nicht auch noch gegen uns aufbringen. Schlimm genug, daß es auch welche gibt, die das Recht mißbrauchen, um uns zu gängeln. Unsere Kampfkraft brauchen wir für die.

Hier beim für mich zuständigen Jobcenter verschicken die knapp zwei Monate vor Ablauf des Bewilligungszeitraumes die Verlängerungsanträge. Das heißt, auch diesmal hab ich den meinigen (Ablauf 30.04.) am 09.03. im Briefkasten vorgefunden,- gleich bearbeitet, unterschrieben, und dann am 10.03. beim Jobcenter in den Briefkasten geschmissen. Fisch erstmal geputzt.
Rounddancer ist offline  
Alt 15.03.2007, 13:25   #6
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard

Ich habe mein Antrag zur Verlängerung von der ARGE am 20.02.07 bekommen.
Zurückgeschickt am 22.03.07.
Und am 07.03.07 war der neue Bescheid da,nun konnte ich auch gleich
die GEZ Befreiung Verlängern lassen.
Es gibt auch noch ARGEN die gut Arbeiten.
Atlantis ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
keinen, bescheid, erhalten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch 2 Wochen bis Ende und noch kein Bescheid (Fortzahlg.) yoga Anträge 2 16.06.2007 15:28
Keinen Sanktionsschreiben erhalten und auch kein Mietgeld Goneo77 ALG II 1 01.06.2007 13:16
Nach 3 Monaten noch immer keinen bescheid Hasiii Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 21.05.2007 17:28
Trotz Rechtsanwalt kein Geld, keinen Bescheid = keine Kur Bienchen ALG II 11 11.09.2006 15:19
Immer noch keinen Bescheid evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 09.09.2006 10:36


Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland