Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Grad in den Nachrichten...

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 13:06   #1
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard Grad in den Nachrichten...

Ist das pervers.
Eine Frau verliert ihre 17 jährige Tochter bei einem Autounfall. Die Mutter ist Hartz 4- Empfängerin und das Amt weigert sich, die Beerdigungskosten zu tragen. Was ist das für ein Staat, in dem eine Mutter nicht mal würdig ihr Kind beerdigen kann?
Die Sachbearbeiter sollen sich sowas von schämen. Wie können die noch morgens in den Spiegel schauen?
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 09.03.2007, 13:09   #2
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da hätte ich auch ein abschreckendes Beispiel von "Menschlichkeit".

Ehemann starb durch Autounfall im Raum Augsburg. Überführung des Toten war den Ämtern zu teuer. Also wurde er ohne Genehmigung der Witwe verbrannt und man schickte ihr die Asche per Post nach Nürnberg. Hier in Nürnberg verweigerte man von Seiten des Sozialamts Kosten für Musik, Blumen, ja selbst die Beschriftung eines einfachen Holzkreuzes.

Weil wir bei "Menschlichkeit" sind. Meine Mutter verstarb im Oktober 2006. Mein Bruder weigert sich seinen Teil der Bestattungskosten zu übernehmen und nun will die Stadt die gesamten Kosten von mir. Mein Bruder arbeitet übrigens beim örtlichen Sozialamt...
 
Alt 09.03.2007, 13:16   #3
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

Kann doch alles nicht wahr sein. Fällt mir nix mehr zu ein.
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 09.03.2007, 13:28   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von Schnuckel Beitrag anzeigen
Ist das pervers.
Eine Frau verliert ihre 17 jährige Tochter bei einem Autounfall. Die Mutter ist Hartz 4- Empfängerin und das Amt weigert sich, die Beerdigungskosten zu tragen. Was ist das für ein Staat, in dem eine Mutter nicht mal würdig ihr Kind beerdigen kann?
Die Sachbearbeiter sollen sich sowas von schämen. Wie können die noch morgens in den Spiegel schauen?
Wo steht das eigentlich? Also bei uns bekommen Bedürftige das Geld für die einfachste Beerdigung vom Sozialamt, habe es noch nie anders gehört
Arania ist offline  
Alt 09.03.2007, 13:29   #5
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

Kam grad in den 12 Uhr Nachrichten.
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 09.03.2007, 13:30   #6
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_a...ticle=14&pos=2
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 09.03.2007, 13:30   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das ist jetzt aber nicht so DIE Quelle, oder? Auf jeden Fall wäre ja auch das Sozialamt da zuständig und nicht die ARGE
Arania ist offline  
Alt 09.03.2007, 13:37   #8
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

s.o.
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
grad, nachrichten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AL Zahlen,der lange Weg i.d.Nachrichten wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 26.08.2008 11:19
Grad der Behinderung 40% Stumme Ursel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 03.02.2008 23:19
Schlechtes Timing für schlechte Nachrichten Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 21.01.2008 00:58
ALG II und Grad der Behinderung von 20% - Mehraufwand ??? hero69 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20 11.08.2006 20:00
grad gefunden und mehr oder weniger sprachlos sindytomlea Allgemeine Fragen 13 21.07.2006 16:25


Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland