QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Widerspruchsbescheid,sehe nicht mehr durch

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 13:18   #1
slappy
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von slappy
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 37
slappy
Böse Widerspruchsbescheid,sehe nicht mehr durch

Hi an @lle:
Habe wieder einmal ein Problem, was sich hoffentlich aufklären lässt.
Eine EA beantragt, weil wegen abgelehnten Hausbesuch keine Leistungen gezahlt wurden. EA erfolgreich beendet. Danach neuer „vorläufiger“ Bescheid. Auf diesen vorläufigen Bescheid habe ich Widerspruch eingelegt und einen Widerspruchsbescheid erhalten, der abgewiesen wurde. Jetzt meine Frage, wenn der vorläufige Bescheid viel zu wenig ist, der Widerspruchsbescheid aber abgewiesen wurde, ohne das auf den eigentlichen Bescheid Bezug genommen wird, muss ich jetzt trotzdem Klage erheben? In dem vorläufigen Bescheid ging es um eheähnliche Gemeinschaft. Davon ist in dem Widerspruchsbescheid keine Rede mehr. Und was passiert dann, bei Folgeantrag? Es ist alles etwas verwirrend. Für Eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
slappy ist offline  
Alt 08.03.2007, 15:32   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo,
stelle doch mal bitte Deinen Text des Widerspruches ein und die Ablehnung des Widerspruchs. Dann lässt sich Frage wesentlich einfacher beantworten.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 08.03.2007, 16:19   #3
slappy
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von slappy
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 37
slappy
Standard

Oh das ist sehr viel. Der eigentliche vorläufige Bescheid sind 12 Seiten, mein Widerspruch 4 Seiten und der Widerspruchsbescheid 5 Seiten. Ich glaube das würde den Rahmen sprengen. Geht es vielleicht auch anders?
slappy ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
widerspruchsbescheid, sehe, mehr

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klage gegen Widerspruchsbescheid nicht erhoben. Was nun? IxI Anträge 7 25.07.2008 04:20
immer mehr geschädigte und tote durch hartz IV ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 33 21.11.2007 15:54
Durch Privatrente durch Krankheit erhalte ich fast nichts mehr Sascha Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 11.06.2007 14:19
Unterhaltsprüfung-Blicke nicht mehr durch!!! Amon1 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 07.06.2007 19:08
ICH BLICK NICH MEHR DURCH fidel KDU - Miete / Untermiete 10 02.02.2007 16:00


Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland