Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Teilnahmepflicht an "Jobbörse"?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 12:58   #1
Chrissi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 68
Chrissi
Unglücklich Teilnahmepflicht an "Jobbörse"?

Hallo,

gestern hatte ich zwar schon einen Beitrag zu dem Thema gefunden, aber er war

1. vom letzten Jahr und
2. etwas anders im Text

Also wage ich mal, ein neues Thema zu erstellen, **gg**.

Es schneite mir eine "Einladung" ins Haus. Nun kenne ich es so, daß wenn keine Rechtsfolgebelehrung angegeben hwird, daß man nicht hingehen "muß".
Habe ich natürlich auch keine Lust zu, da ich es als Zeitverschwendung erachte. Jeder weiß, wo man da reingedrückt wird und was unterm Strich rauskommt. Bestenfalls ein Gratis-Praktikum mal wieder oder einen Mistjob, wo nix bei rumkommt....
Bisher bin ich brav überall hingepilgert-gebracht hat es NOTHING!!!

Naja, kurz und gut-ich hänge das Schreiben mal an. Vielleicht haben es ja schon mehrere hier bekommen und können mir sagen, was passiert oder nicht passiert, wenn man nicht hingeht....

Gruß,

Chrissi
Chrissi ist offline  
Alt 08.03.2007, 13:01   #2
Chrissi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 68
Chrissi
Standard War wohl nix...

Sorry, ist wohl etwas klein geraten, wie ich jetzt erkenne. Aber beim Hochladen hieß es immer "ist zu groß". Da ich nicht bewandert in solchen Sachen bin, kann mir hier vielleicht einer einen Tip geben?
Chrissi ist offline  
Alt 08.03.2007, 13:05   #3
Heiner Peters->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 117
Heiner Peters
Böse

Überarbeite mal den Anhang. Da kann ich nix lesen. Vergrößerungen bringen nix (zu grobe Auflösung)!
__

Grüße Heiner ;-)
Heiner Peters ist offline  
Alt 08.03.2007, 13:58   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich würde mal sagen, man sollte auf jeden Fall das nicht missachten , nur weil eventuell keine Rechtsfolgenbelehrung dranhängt, das ist bei einer Aufforderung zur Senkung der KDU auch nicht der Fall und hat bei Nichtbeachten auch Folgen, also ich würde das abklären
Arania ist offline  
Alt 08.03.2007, 19:34   #5
Chrissi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 68
Chrissi
Standard Auf ein Neues

Hallo,

ich versuche es nochmal mit dem Anhang...Wenn es jetzt nicht klasppt, muß ich wohl aufgeben....Ist alles zu groß! Bei mir zeigt es jedenfalls lesbar den Brief an.

Arania:Naja, das ist schon was anderes mit KDU als eine "Einladung". Bisher kannte ich das so, daß immer gleich seitenlanggedroht wurde, was passiert bei Nichterscheinen usw....Genauso wie bei diesen "tollen" Schreiben, mit denen man über meine berufliche Situation sprechen will......
Chrissi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
jobbörse, quotjobboersequot, teilnahmepflicht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das "Streikrecht" und die "Freie Presse Chemnitz" nickss Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 19.10.2008 19:20
"Ist unsere Gesellschaft gerecht?" - "Nein" Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 04.08.2008 00:03
"konzernsicherheit" - oder die augen offen halten nach "v.i.b.s." mo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 14.06.2008 15:27
Der "Kampf" hat einen Namen, "Wahnsinn!" Petra36 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 19.11.2007 14:36
Suchprozedur in der "Nicht-Jobbörse" der Arge jimminygrille Allgemeine Fragen 1 04.01.2007 16:09


Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland