Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> befristeter Zuschlag???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 13:58   #1
nomueller->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 29
nomueller
Standard befristeter Zuschlag???

Guten Tag

Ich habe nochfolgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir einige Tipps/Ratschläge geben.

Ich habe von von Februar 06 bis Oktober 06 volles ALG2 plus befristeten zuschlag erhalten. Von November bis Januar habe ich kein Geld von der ARge bezogen, da ich einen befristeten Job hatte. Diese teilte ich der Arge vor arbeitsaufnahme schriftlich mit.Ende Januar habe ich erneut ALG2 beantragt. Gestern kamm der neue Bescheid.
Ich bekomme nicht mehr 100% des befristetetn Zuschlags.

Ich weiß das der befristete Zuschlag laut §24 in den ersten 12 Monaten 100% beträgt danach 50%.
Ich bein der Aufffassung das durch die Unterbrechung von 3 Monaten ich wieder vollen Anspruch auf den befristeten Zuschlag habe, da ich einen neuen Antrag gestellt habe.

Was ist eure Meinung dazu?
Klaus
nomueller ist offline  
Alt 17.02.2007, 14:57   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... Februar 2006 bis Januar 2007 = 12 Monate bzw. 1 Jahr ist seit Alg1 vorbei ! !

Meine Meinung .....

Mich wundert es eher das DIE überhaupt daran gedacht haben
Arco ist offline  
Alt 17.02.2007, 22:05   #3
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard

Hallo.

Sowohl die Zwei-Jahres-Frist gem. § 24 Abs. 1 Satz 1 als auch die Jahresfrist gemäß § 24 Abs. 1 Satz 2 beginnen mit dem ersten Tag nach dem letzten Tag eines rechtmäßigen Arbeitslosengeld-bezuges. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Alg-Anspruch verbraucht oder nach § 147 Abs. 1 Nr. 2 SGB III erloschen ist. Die Fristen laufen kalendermäßig ab. § 26 SGB X ist zu beachten (§ 40 Abs. 1).
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Alt 17.02.2007, 22:07   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... Danke
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
befristeter, zuschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
befristeter Zuschlag Lolek125 ALG II 2 20.01.2008 23:21
befristeter zuschlag und gewerbe ole Allgemeine Fragen 0 26.11.2007 14:15
Befristeter Zuschlag evahb Allgemeine Fragen 9 07.09.2006 12:05
Befristeter Zuschlag zum ALG2 eddy ALG II 1 28.08.2006 20:24
ALG und befristeter Zuschlag mas2005 ALG I 3 06.12.2005 13:20


Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland