Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Voreingenommen SB wechseln / Beantragen??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 09:48   #1
mathes
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 201
mathes Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Voreingenommen SB wechseln / Beantragen??

Ich habe vor meinen SB zu wechseln, ich möchte mit ihm/ihr nicht weiter "zusammenarbeiten".

In der Vergangenheit hatten wir eine Art "Machtkampf", welcher bis vors Sozialgericht gegangen war.

Ich hatte "damals" sogar den Ort gewechselt (Umzug) um einen anderen SB zu bekommen.

Nun bin ich wieder in meinem ehem. Ort zurück, hatte auch eine weile nichts mehr mit dem Jobcenter zu tun, jedoch bin ich leider wieder arbeitssuchend.

Nun mein erster Termin, natürlich bei ihm/ihr, ehem. SB.

- Es war so, das ich etwas vor gehabt habe und es mir nicht gestattet wurde, ich bin gegen an gegangen und habe es mehr oder weniger durchsetzten können... naja man merkt halt, das ich nicht gerade sympatisch bin in den augen vom SB -

Es wird eine art "spannung in der Luft" sein....


Was kann man tun? Ich möchte irgendwie erreichen das ich einem anderem Sb zugeteilt werde.

Bitte um Rat !
mathes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 14:39   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.656
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Voreingenommen SB wechseln / Beantragen??

Hallo mathes lies bitte hier mal nach!

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...-wechseln.html

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:14   #3
mathes
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 201
mathes Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Voreingenommen SB wechseln / Beantragen??

also, auf mein antrag zum wechsel des fallmanagers habe ich nun einen termin bei der bezirksleitung erhalten.
denke da werde ich meinen antrag begründen müssen.
ob sie mein "zerstörtes" vertrauen gegenüber des sb akzeptieren müssen ? ? ?
mathes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:38   #4
hanni
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1.348
hanni hanni hanni hanni hanni hanni hanni
Standard AW: Voreingenommen SB wechseln / Beantragen??

Man sollte schon konkrete Vorfälle benennen können, nicht nur wischiwaschi.
Und solange der SB im Rahmen seiner Gesetze werkelt, kannste vermutlich nichts machen.
Aber Versuch macht kluch.
hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 12:01   #5
koloss
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 846
koloss koloss koloss koloss
Standard AW: Voreingenommen SB wechseln / Beantragen??

Ich habe zwar nicht mit meinem SB ein Problem ,sondern mit jemand anderem.

Da ist voreingenommenheit sehr offensichtlich.

Das ist sehr schwer zu begründen.

Hast Du dir einen Zettel mit Notizen gemacht oder gar einen ganzen Stapel von Argumenten vorgearbeitet ,die Du vor Ort zur Hand hättest ?

So stehst Du nicht "leer" da und kannst jederzeit auf deinen Zettel schauen ,so das Du nichts vergessen kannst.

Berichte mal wie es gelaufen ist.
Viel Glück.


Nachtrag : Das ist im grunde genommen der beste Weg ,den Du gehen kannst ,wenn Du mit dieser Person nicht mehr klar kommst.
Dann kann ein Dritter entscheiden ,ob Du an deinen Vorwürfen was dran ist oder nicht.
Und dann musst Du aber wirklich ALLES AUSPACKEN.
So kann sich die andere Person nicht mehr verstecken und MUSS sich dazu äussern und stellung beziehen.Aber ,wer weiss wie diese Person reagiert ;o)

Gruss
koloss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beantragen, voreingenommen, wechseln

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sachbearbeiter wechseln? Spike88 Allgemeine Fragen 21 25.08.2011 18:39
Sachbearbeiter wechseln? trammel Allgemeine Fragen 8 24.08.2010 10:36
Wie oft wechseln die? onyx_08 Allgemeine Fragen 10 10.11.2009 16:10
SB aus Leistungsabteilung wechseln? GlobalPlayer Allgemeine Fragen 7 17.02.2009 21:42
Wer will den mal die Seite wechseln? Haubold Allgemeine Fragen 0 15.06.2007 04:35


Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland