Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fraglicher Brief von ZAF

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2011, 10:03   #1
taroo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard Fraglicher Brief von ZAF

Hallo

Ich habe letzte Woche einen VV (ZAF) vom Amt bekommen (29.9) Daraufhin habe ich mich beworben und die Bewerbung dank Feiertag am 4.10 verschickt. Heute habe ich ein seltsames Schreiben erhalten in dem steht:

29.9 Vermittlungsvorschlag der Agentur für Arbeit

Sehr geehrte ****
durch die Agentur haben wir erfahren, dass Sie derzeit auf Stellensuche sind.

Wir laden Sie herzlich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, am Dienstag den 27.09.2011 um **Uhr ein, in unserer Niederlassung***. Damit wir uns Voll und Ganz auf Ihre berufliche Zukunft konzentrieren können, bitten wir Sie einen Lebenslauf und Zeugnisse zu diesem Termin mit zu bringen. (aha??)

Sollte kein Interesse mehr an einer Einstellung bestehen oder haben Sie sich bereits anderweitig entscheiden, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns dies kurz telefonisch mitteilen würden.
(da wär ich ja ganz blöd)

Eine kurze Wegbeschreibung fügen wir diesem Schreiben bei.
(ist aber nicht dabei!?)

Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass wir keine Fartkosten erstatten, Hierzu können Sie sich an Ihre Agentur wenden.

mfg
blablablaaaa

------------------------------------------------------------

So ,jetzt meine Frage, wie darf ich das verstehen??
Muss ich von meiner Seite was unternehmen oder kann ich
das Schreiben einfach ignorieren?
Wäre mir recht..

lg

PS: Poststempel ist der 5.10.
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:08   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.844
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fraglicher Brief von ZAF

Dieser Termin ist ja schon verstrichen. Ist dies denn eine Stelle die du gerne haben willst????
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:12   #3
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Fraglicher Brief von ZAF

nein, überhaupt nicht.
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:25   #4
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Fraglicher Brief von ZAF

Sehr geehrte ZAF,

bitte teilen Sie mir mit, wie ich einen Termin am 27. wahrnehmen kann, wenn ihr Schreiben erst vom 29, datiert ist und mich heute 6.10. erreicht hat.
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 10:34   #5
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: Fraglicher Brief von ZAF

Kann ich das einfach ignorieren oder sollte ich mich darauf besser melden, weil ich hab so die Befürchtung, wenn ich mich melde, das sie mir nen neuen Termin verpassen, will ich aber nicht .
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:25   #6
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Fraglicher Brief von ZAF

So wie´s aussieht, hat das Amt Dir den VV und der ZAF eine entsprechende Info zeitgleich zugeschickt. Der geifernde ZAF-Hai wollte wohl Deine Bewerbung nicht abwarten. Er wusste ja, die würde kommen, weil Du keine Wahl hast. Da hat er der Sache ein wenig vorgegriffen ... bevor Dich ein anderer ZAF-Hai verschluckt und ausbeutet.

Ich würde nicht antworten. Sollte das Amt nachfragen, kannst Du immer noch sagen, dass a) der Termin gar nicht wahrgenommen werden konnte und b) dass Du aufgrund Deiner Bewerbung erwartet hast, automatisch einen neuen Termin zu bekommen.
__

“Sie werden erst wieder Respekt vor uns haben, wenn sie Angst vor uns kriegen!

Respekt wäre uns lieber gewesen.”

(Georg Schramm)
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 19:33   #7
maroosha->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 209
maroosha
Standard AW: Fraglicher Brief von ZAF

es kann doch sein, daß die bewerbung erst am 6.10. also heute ankommt. dann ist das doch der neue stand der dinge. ich denke man kann es drauf ankommen lassen nix weiter zu machen - vllt. verliert der zaf-hai ja seinen appetit wenn er die fehlende tel.-nummer und die fehlende email-adresse bemerkt.
wenn es da probleme dann gibt sieht eine so schwach organisierte zaf vllt. auch alt aus - also schön umschlag und brief aufheben
maroosha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:44   #8
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.234
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Fraglicher Brief von ZAF

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Kann ich das einfach ignorieren oder sollte ich mich darauf besser melden, weil ich hab so die Befürchtung, wenn ich mich melde, das sie mir nen neuen Termin verpassen, will ich aber nicht .
Die Befürchtung habe ich auch.
Ich würde das von ela schriftlich per Post fragen. Natürlich ohne Telefonnummer oder Emailadresse drauf.

Aber dringend, heute noch bevor die Briefkästen gelehrt werden.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:09   #9
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Fraglicher Brief von ZAF

So wie ich das sehe, haben sich da Deine Bewerbung und deren Anschreiben an Dich gekreuzt.

Das kommt vor. Erst recht, wenn ein Feiertag auf einen Wochentag fällt.

Ich würde der Firma schriftlich (vorzugsweise per Fax, Brief oder Postkarte) für ihr Anschreiben und die Einladung danken.
Und darauf hinweisen, daß Du Dich selbstredend unverzüglich nach Erhalt des Vermittlungsvorschlages bei der Firma beworben hättest.
Die gewünschten Daten lägen ihr also bereits vor.

Dann würde ich noch erwähnen, daß sich in ihrer Einladung sicher ein Datumsfehler eingeschlichen habe.
Und darum bitten, meine ihnen vorliegende Bewerbung zu prüfen. Einem dann nicht in der Vergangenheit liegenden Vorstellungsgepräch sähe ich wohlwollend entgegen. Ich bräuchte dann jedoch zwischen Einladung und Termin genügend Zeit. Zeit, um beim Amt den Fahrtkostenzuschuß zu beantragen, was ja vor dem Termin gemacht werden müsse.
Natürlich könne die Firma das abkürzen, indem sie, wie das sich für ordnungsgemäße potentielle Arbeitgeber gehört, meine Fahrtkosten selbst übernähmen und dies schriftlich zusicherten. Daß sich das so gehöre, habe ich unlängst im Mitteilungsblatt meiner Gewerkschaft so nachgelesen.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:55   #10
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.844
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fraglicher Brief von ZAF

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
nein, überhaupt nicht.
Der Termin an dem dein Vorstellungsgespräch sein soll, ist doch schon vorbei.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland