Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kein ALG mehr

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 12:14   #1
Mr.Mack->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 7
Mr.Mack
Lächeln Kein ALG mehr

Hi Leutz,
dan meiner letzten AG habe ich in den letzten 3 Jahren öfter die Zeit beim AA vertrödelt. Mein ALG ist am 2.2.07 ausgelaufen
Jetzt bin ich einer Falsch Info vom AA aufgesessen.
In den letzten Tagen des Ag Geldes hat es sich herauskristalisiert das ich mit einem Lehrgang und einer medizinischen Untersuchung einen Job hab. Da ich aber zu 30% Behindert bin und auch andere gesundheitliche Dinge sich eher negativ auf dieses Angebot auswirken, möchte ich unbedingt so schnell wie möglich die Untersuchung hinter mich bringen um da etwas Sicherheit zu haben. Ich traue mir das durchaus zu, nur diese Untersuchung ist Bestandteil einer § festgelegten Untersuchung, wie das dann aussieht...............

Jetzt haben die mir vom AA gesagt das die Kommune diesen Lehrgang nicht fördert, das AA sehr wohl aber für mich weiter "verantwortlich" ist wenn ich keine Kommunalen Leistungen beantrage bzw. beziehe.
Ich habe also nichts beantragt und die erforderlichen Unterlagen zum AA geschaftt und sie dort gefördert zu bekommen.
Jetzt ruft mich "mein Berater" an und bläst das ganze mehr oder weniger ab und rät mir HARZII zu beantragen.
Weiß das AA nicht was es tut? Der eine Mitarbeiter geht mit den Unterlagen zum pers. berater der segnet ab und 7 Tage später hat das keine Güligkeit mehr?

Was kann ich machen, das das AA für den Job die erforderliche Basis schafft??
__

Ich bin was ich bin.
Jedoch.
Was bin ich?
Bin ich das, was ich glaube das ich bin?
Oder bin ich, was ich bin?
Allerdings.
Wäre ich das was ich glaube das ich bin,
wäre ich auch nur ich ;)
Mr.Mack ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kein, alg, mehr

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kürzung um 100% kein geld mehr Waldweg ALG II 32 29.09.2008 19:55
Gewerbeschule - Kein ALG II mehr? Hagal Allgemeine Fragen 0 10.09.2008 19:41
Kein Kindergeld mehr für gut verdienende..... Coole-Sache Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT 11 15.12.2007 15:03
Kein Wohngeld mehr für WG-Mitglieder? Martin Behrsing Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 11 04.11.2007 18:38
Kein Anspruch mehr - Und nun? evchen ALG II 9 25.03.2006 17:01


Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland