Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> interessenkonflikt?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2011, 18:49   #1
Der Ratlose
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.070
Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose
Standard interessenkonflikt?

mal so ein Hammer.

FM möchte die gewerblichen Unterlagen der LE (Selbständig) einsehen.
Nun das Problem.
FM ist mit seinem Ehepartner in der selben Sparte gewerblich tätig!
Das sind Zustände !
Der Ratlose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 18:52   #2
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: interessenkonflikt?

Zitat von Der Ratlose Beitrag anzeigen
mal so ein Hammer.

FM möchte die gewerblichen Unterlagen der LE (Selbständig) einsehen.
Nun das Problem.
FM ist mit seinem Ehepartner in der selben Sparte gewerblich tätig!
Das sind Zustände !

??? gehts genauer
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 19:19   #3
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: interessenkonflikt?

Die Aussage
Zitat:
FM ist mit seinem Ehepartner in der selben Sparte gewerblich tätig!
ist doch genau genug?! M.M.n. besteht hier nicht nur ein Interessenkonflikt, sondern darf bezweifelt werden ob die nötige Objektivität gewahrt bleibt? Warum möchte SB dir Unterlagen überhaupt einsehen?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 20:39   #4
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: interessenkonflikt?

Was wird befürchtet?
Dass die Unterlagen anhand der Gegebenheiten des Ehepartners des Jobcentermitarbeiters auf Validität geprüft werden?
Dass vielleicht Geschäftsgeheimnisse an einen Konkurrenten gehen?

Ich würde hier jedenfalls ein ganz sachliches Gespräch suchen, ggf. mit dem Teamleiter, obgleich Sozialdaten und Geschäftsinterna ja eigentlich zu schützen sind durch den jeweiligen Mitarbeiter.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland