Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umziehen und Bewerbungen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 16:00   #1
HopeFul->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 13
HopeFul
Standard Umziehen und Bewerbungen

Hallo!
Ich bin neu hier und mach grad ein neues Thema auf.
Also wir haben bis Juli ALg bekommen, unser erstes ALG 2 ist bis jetzt immer noch nicht auf dem Konto.
Naja egal für dieses Thema.

Wir möchten umziehen (von hessen nach Niedersachsen), wir haben schon ein mündl. ok und im Bewilligungsbescheid steht auch dick drin, dass wir sofort Bescheid sagen sollen, wenns was neues zum Thema Umzug Richtung Hannover gibt.(also scheinen sie es zu erwarten)
Außerdem müssen wir so oder hier raus, da die Wohnung zu teuer ist (und selbst bezahlen geht nicht, dafür ists einfach viel zu viel)


Jetzt machen die schon Druck von wegen Bewerbungen... wir hatten noch vor Bewilligung von ALG2 einen Wisch im Briefkasten für eine Maßnahme...

Nun meine Frage: was ist, wenn er jetzt hier einen Job angeboten bekommt?
Grund für unseren Umzug ist ja, dass wir 3 kleine Kinder haben und ich selbst ohne familiäre Unterstützung wohl eher weniger einen Job/Ausbildung finden werde. Außerdem hat mein Mann durch frühere Kontakte (er kommt von dort) mehr Chacnen auf einen Job.

Ist er jetzt dennoch gezwungen, hier einen Job anzunehmen?

Eine weitere Frage wäre, ob er auch einen teilzeitjob annehmen darf? Mein Mann meint nein... ich denk mir aber, da wir ja alles tun sollen, um die Situation zu verbessern, sollte das gehn? Einen Teilzeitjob könnte er nämlich recht sofort bei eben einer seiner Freunde bekommen.

LG sarah
HopeFul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 18:37   #2
blattkaktus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 274
blattkaktus
Standard AW: Umziehen und Bewerbungen

Hallo HopeFul,
wenn Dein Mann jetzt vom Amt ein Jobangebot bekommt, muß er sich bewerben.
Am Besten wär, wenn Ihr Euch schon dort bewerbt, wo Ihr hinziehen wollt. Wenn da was kommt, könnt Ihr wegen Arbeitsaufnahme auch die Übernahme der Umzugskosten beantragen, aber wahrscheinlich nur bei Aufnahme eines Vollzeitjobs.
sg
__

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter

blattkaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 18:45   #3
HopeFul->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 13
HopeFul
Standard AW: Umziehen und Bewerbungen

Hallo,
vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon etwas weiter.
HopeFul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungen, umziehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umziehen? fallenangel U 25 2 19.05.2011 03:19
EGV 6 Monate je 2 Bewerbungen oder 8 Monate je 2 Bewerbungen donaldd Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 23.11.2009 10:54
Umziehen GlobalPlayer U 25 1 01.04.2009 05:13
Ich will Umziehen Sunny22 Allgemeine Fragen 1 08.12.2008 16:03
ich möchte umziehen jodi Allgemeine Fragen 7 27.03.2006 12:58


Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland