Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wer bekommt die Krankschreibung?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 09:34   #1
The_Vulcan
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.213
The_Vulcan The_Vulcan
Standard Wer bekommt die Krankschreibung?

Kann mir das mal jemand verraten?

Muss ich die nun an meinen Arbeitgeber (miniJob) schicken, oder an das Jobcenter (ergänzendes ALGII).
The_Vulcan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 09:37   #2
frankfurterin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 366
frankfurterin
Standard AW: Wer bekommt die Krankschreibung?

Wenn du GANZ sicher gehen willst, schick das Original an deinen Arbeitgeber und eine Kopie davon ans Jobcenter. Ich habe - wenn ich krank war - jedoch noch nie was ans JC geschickt, sondern nur an den AG und eben die Krankenkasse.

Laut der Belehrung des JC müsste sie eigentlich an die schicken. Wie gesagt, mit einer Kopie davon bist du auf der sicheren Seite.
frankfurterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 09:39   #3
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: Wer bekommt die Krankschreibung?

Mein AG hat das Original bekommen und das JC die Kopie.
Hat sich nie jemand beschwert.

Aber vll. haben andere User auch andere Erfahrungen gemacht.
Man weiß nie was in deren (JC) Köpfen so vorgeht .
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 10:06   #4
frankfurterin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 366
frankfurterin
Standard AW: Wer bekommt die Krankschreibung?

Ja, denke auch, dass das klar geht. Ich habe es bisher immer riskiert, dem JC nicht Bescheid zu sagen. Aber lieber einen Brief zuviel verschickt, als einen zu wenig.
Man weiß ja nie, woraus sie einem einen Strick drehen.
frankfurterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 10:44   #5
The_Vulcan
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.213
The_Vulcan The_Vulcan
Standard AW: Wer bekommt die Krankschreibung?

Ich lasse mich ja eher ungerne Krankschreiben und teile das dann mit.
Weil es bei denen schön in der Datenbank gehortet wird... finde ich ja ein Unding.


Das Dumme ist wenn Krankheit auf Termine fällt, wie z.B. zum JC zu kommen.
Aber was soll man machen.


Achja, danke für eure Antworten.
The_Vulcan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankschreibung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vater, Tochter -> Tochter studiert und bekommt Bafög, Vater bekommt ALG2 schlui2 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 28.09.2010 23:46
Bekommt man Hilfe bei der ARGE wenn man keinen Lohn bekommt?? rotefee78 Allgemeine Fragen 5 07.06.2009 21:41
EGV bei Krankschreibung Ulla ALG II 0 23.10.2008 16:08
Antragstellen bekommt Job 1300.-Brutto / bekommt Ehefrau dann kein Hartz IV mehr ??? blaucharlotte ALG II 6 06.05.2008 09:13
ALG I bei Krankschreibung Vanzella ALG I 26 16.08.2007 17:44


Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland