Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kosten Heizstrahler

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 09:38   #1
PetraW
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 170
PetraW
Standard Kosten Heizstrahler

Habe eine ganz dringende Frage, denn am 28.09. muss ich zu einem Termin ins Jobcenter.
Mit meinem letzten Folgeantrag beantragte ich zum ersten mal eine Pauschale für den Badheizstrahler, denn vorher wusst ich nicht, dass man das kann.
Nun soll ich meine letzte Stromrechnung mitbringen und möchte wissen, was die Rechnung für Haushaltsenergie mit der für das Heizen des Strahlers zu tun hat. Was die KWh kostet, ist der Mitarbeiterin bekannt.
Können sie mir einen Teil der Stromkostenpauschale, die im Regelsatz enthalten ist und von mir wegen sparsamen Umgangs nicht benötigt wird, bei den Heizkosten des Strahlers anrechnen?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich danke schon jetzt für die Antwort/-en.

petraW
__

Abraham Lincoln "Man kann einige Menschen die ganze Zeit zum Narren halten und alle Menschen einige Zeit, aber man kann nicht alle Menschen die ganze Zeit zum Narren halten."
Kant "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
PetraW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 10:39   #2
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kosten Heizstrahler

Anhand der Stromrechnung ermitteln die eine Pauschale für den Heizstrahler.

Sollte die Pauschale aus deiner Sicht zu niedrig sein musst du glaubhaft machen, dass du mehr Strom für den Strahler verbrauchst. Allerdings dürfte das nicht einfach sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 03:31   #3
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Kosten Heizstrahler

gesetzeskonform ist eigentlich nur die Komplettübernahme des Stromes als KdU.
Der tatsächliche Wert des Verbrauches der E-Heizung ist nicht bezifferbar.
Alles andere ist Raten. Raten ist nicht zulässig.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 04:06   #4
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.034
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Kosten Heizstrahler

Zitat von kleindieter Beitrag anzeigen
gesetzeskonform ist eigentlich nur die Komplettübernahme des Stromes als KdU.
Der tatsächliche Wert des Verbrauches der E-Heizung ist nicht bezifferbar.
Alles andere ist Raten. Raten ist nicht zulässig.
Aha. Man muss sich also einen Heizstrahler zulegen, um für den Strom überhaupt nicht mehr zahlen zu müssen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 06:51   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Kosten Heizstrahler

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
Aha. Man muss sich also einen Heizstrahler zulegen, um für den Strom überhaupt nicht mehr zahlen zu müssen.
Man muß ihn aber auch benötigen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 08:48   #6
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.034
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Kosten Heizstrahler

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Man muß ihn aber auch benötigen...
Oh, @Kiwi. Das habe ich aber gar nicht gemeint...
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 09:07   #7
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.034
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Kosten Heizstrahler

Zitat von TrueAngel Beitrag anzeigen
Wenn das so wäre würde ich mir sofort wieder einen Heizstrahler fürs Kinderzimmer holen bzw. den dann ins Bad packen weil da die Heizung nicht richtig geht und de VM juckt das net
Wenn das so wäre würde ich auch.

Es kann allerdings nützlich sein, nicht nur den letzten Beitrag zu lesen, sondern auch einiges davor.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:15   #8
PetraW
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 170
PetraW
Standard AW: Kosten Heizstrahler

so, nach dem ich für die Heizperiode 2010/11 die Kosten für den Badheizstrahler bewilligt bekam fielen mir die noch nicht beschiedenen Überprüfungsanträge von 2009 und 2010 ein. So erweiterte ich meine Begründungen um die vorenthaltenen Kosten des H-strahlers. Da ich meinen Mietvertrag beim Erstantrag abgeben musste, war denen ja bekannt, dass bei mir ein H-Strahler vorhanden ist. Somit ist das JC seiner Beratungspflicht nicht nachgekommen.

Nun zahlen sie seit der Heizperiode 2007/2008 alles nach.

Vielleicht ist bei einem von Euch auch noch der ein oder andere Ü-antrag nicht bearbeitet worden.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Abhilfebescheid.pdf (28,6 KB, 86x aufgerufen)
__

Abraham Lincoln "Man kann einige Menschen die ganze Zeit zum Narren halten und alle Menschen einige Zeit, aber man kann nicht alle Menschen die ganze Zeit zum Narren halten."
Kant "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
PetraW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
heizstrahler, kosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II / 400 € Minijob / Gegenrechnung Kosten der Unterkunft u. andere Kosten Karola ALG II 2 21.07.2010 10:38
Kosten für ein Vorstellungsgespräch Belmonti Allgemeine Fragen 1 24.02.2010 12:41
Auswandern und die Kosten miez ALG II 4 06.03.2008 09:37
Kosten Wohneigentum bert62 ALG II 1 03.12.2007 18:34
KDU Plattenbau/Heizstrahler rannseier KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 15 20.03.2006 10:34


Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland