Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschlag im Lager obwohl Krank...

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2011, 13:04   #1
scott
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 392
scott Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Vermittlungsvorschlag im Lager obwohl Krank...

Heute mal was lustiges zum Wochenende.

Da ich ja nun nach ein wenig beschwerden eine neue Sachbearbeiterin habe (ca 24) rief sie mich vor 1 Woche an und sie fragte mich,warum und weshalb ich Krank bin. Ich sagte ihr, sorry,aber das werde ich keinem SB mitteilen da dies Privat ist,sollten aber Probleme sein, bin ich gerne bereit zu einem Amtsarzt zu gehen.

Jedenfalls seitdem ich Krank bin,,gabs auch eine EGV ,die ich zugeschickt bekam,wo ich aber nicht drauf reagiert habe,da ich hier gelesen habe,wenn man Krank ist,diese nicht unterschreiben braucht. Jedenfalls kam heute mal wieder ein Termin um mein Bewerberangebot zu besprechen und gleichzeitig....man darf nun lachen, ein Jobangebot einer Zeitarbeitsfirma in einem Lager. voraussetzung Körperliche Fitness und Gesundheit (Ok ,warum ich in Behandlung bin wegen 165 KG, Atemnot, Herzbeschwerden,Blutdruck der alles Sprengt, Athrose im oberen sowie unterem Sprunggelenk,Rücken und weitere Gelenkprobleme Gicht usw weiss ich nicht)

Irgendwie ist das Mädel aber auch freundlich und nicht so eine Schreckschraube wie die andere. Gut,im moment bin ich Krank und warte noch auf Termine zum Orthopäden, Hautarzt und eine Kur)...aber so ein jobangebot ist doch eher lächerlich.

Meine Frage: Wie soll ich dadrauf reagieren? Soll ich die Zeitarbeitsfirma anrufen und fragen,ob ich meine Arztberichte mitbringen soll,oder soll ich meine Sachbearbeiterin anrufen und ihr das nochmal versuchen so zu erklären?. Ich meine,eventuell hat sie ja auch nur einen Fehler gemacht oder soll ich einfach sagen,der Krankenschein läuft weiter und gut ist?
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 13:20   #2
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.770
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag im Lager obwohl Krank...

Hatte letzte Woche ein ähnliches Erlebnis. Eine SB, die mich erst seit kurzem kennt, hat mir einen VV zugeschickt, der für mich nicht geeignet ist.

Am besten nicht telefonieren, sondern einen kurzen Brief verfassen (oder das Rückantwort-Formular verwenden), in dem du dich auf das Stellenangebot beziehst und darauf hinweist, dass dir aus gesundheitlichen Gründen es nicht möglich ist, diese Arbeit auszuüben. Dann verweist du darauf, dass dieser Sachverhalt dem Arbeitsamt bereits bekannt ist (geh ich jetzt mal davon aus).

Damit ist die Sache erledigt.
Nicht rumtelefonieren, dann hast du keinen Beleg und dann kann man dir noch Verweigerung unterstellen.
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 14:08   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.657
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag im Lager obwohl Krank...

Hallo, wie Franzi schon geschrieben hat, deine Krankschreibung läuft voraussichtlich wie lange?

Und telefonieren, nee das lass mal hübsch!

Wenn du länger als 4 Wochen AU bist macht eine Bewerbung keinen Sinn, abgesehen
von deiner Gesundheit.

Fülle die Rückantwort aus mit dem Vermerk AU bis ca. xxxxx.

Gruss Sssepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 14:11   #4
scott
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 392
scott Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag im Lager obwohl Krank...

Krankgeschrieben bin ich seit ca 4 Monaten bis ..keine Ahnung ehrlich gesagt. Jedenfalls bessert sich bei mir gar nichts. Danke für eure Antworten.

Schönes Wochenende.
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 16:17   #5
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.770
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag im Lager obwohl Krank...

Dann wird man dich ohnehin in nächster Zeit mal zum Amtsarzt schicken zwecks Ermittlung deiner Einsatzfähigkeit.
Irgendwelle Stellenangebote oder EGVs haben in der jetzigen Situation also gar keinen Sinn, zumal du ja nicht mal eine Besserung deiner Gesundheit erkennen kannst.
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 22:15   #6
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Vermittlungsvorschlag im Lager obwohl Krank...

Bewerben und Kostenerstattung fordern.
Wird ein persönliches Vorstellen gefordet, dann kann man immer noch auf den "Gelben" hinweisen und zu Hause bleiben.

SB kann man aber auch zum Arbeiten bringen.
Die Arbeit des Arbeitssuchenden ist Arbeit suchen. Mit dem "Gelben" in der Tasche, wird ein Wegeunfall zum Vorstellen ein Versicherungsproblem.
Hierüber sollte SB schriftlich beraten können.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 13:09   #7
scott
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 392
scott Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag im Lager obwohl Krank...

Reicht diese Bescheinigung eigentlich aus, um Vermittlungsvorschläge fürs Lager abzuwehren? Ich habe nun die Bescheinigung nochmal bekommen,die selbe vor 2 Monaten schonmal,die liegt der Arge auch vor.
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 13:49   #8
[HartzFear]
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 386
[HartzFear] [HartzFear]
Standard AW: Vermittlungsvorschlag im Lager obwohl Krank...

Es ist ausreichend, wenn du deiner ARGE diese Bescheinigung* 1x schickst. Den Zugang der Bescheinigung beim Leistungsträger solltest du unbedingt nachweisen können. Wenn du das kannst, kannst du Stellenangebote, die dem Gutachten widersprechen wegen Unzumutbarkeit nach § 10 SGB II ablehnen und auf das vorliegende Schreiben* vom...hinweisen.
__

[HartzFear]

"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno

****AchenerInnen aufgepasst! Werdet Mitglied im ultimative Netzwerk IG Aachen, um eure Erfahrungen austuschauen und euch zu informieren.****
[HartzFear] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 13:55   #9
scott
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 392
scott Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag im Lager obwohl Krank...

Danke für die Info. Irgendwie habe ich Lust irgendwann mal auf so einen Vorschlag mit einer Anzeige wegen Körperverletzung oder versuchter Körperverletzung zu reagieren. Aber das wird wohl nichts bringen.

Ja dat is Duisburch....
scott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krank, lager, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bürgerarbeit obwohl krank und job Amina25 Bürgerarbeit 87 22.07.2011 23:29
Vermittlungsvorschlag obwohl noch kein Gespräch beim Fallmanager H4RTZF34R ALG II 7 17.05.2011 09:06
Vermittlungsvorschlag mit Rechtsfolge, obwohl nicht im Leistungsbezug Arbeitssuche2009 Allgemeine Fragen 2 10.02.2011 12:57
Erwerbsfähig aus REHA entlassen, obwohl noch krank Arbeitssuchend Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 51 29.10.2010 21:53
1 Euro Job, obwohl Mann krank+ keine Kita sabrina81 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 24 09.06.2009 06:57


Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland