Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf Beratungskosten (Bewilligungsdauer)

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 13:08   #1
peti->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 3
peti
Standard Antrag auf Beratungskosten (Bewilligungsdauer)

Hallo
ich habe vor zwei Wochen den Antrag auf Beratungskostenhilfe persönlich beim Amtsgericht, mit allen geforderten Unterlagen abgegeben . Dort sagte man mir ,das es nur ein paar Tage dauern wird ,bis sie den Antrag Zusenden
werden.

Kopie des letzten Kontoauszuges wurde gemacht !

Ich dachte das man den Schein sofort bekommt, wenn man nachweisen kann das man kein ausreichendes Guthaben hat .

Ist das Normal ?
peti ist offline  
Alt 10.02.2007, 13:22   #2
Carla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 4
Carla
Standard

also ich habe den Schein bis jetzt (3 mal) immer sofort bekommen
Carla ist offline  
Alt 10.02.2007, 13:58   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.310
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von peti Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe vor zwei Wochen den Antrag auf Beratungskostenhilfe persönlich beim Amtsgericht, mit allen geforderten Unterlagen abgegeben . Dort sagte man mir ,das es nur ein paar Tage dauern wird ,bis sie den Antrag Zusenden
werden.

Kopie des letzten Kontoauszuges wurde gemacht !

Ich dachte das man den Schein sofort bekommt, wenn man nachweisen kann das man kein ausreichendes Guthaben hat .

Ist das Normal ?
Am besten am Montag direkt zum Amtsgericht hingehen. Solange darf das nicht dauern.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 10.02.2007, 14:01   #4
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Zitat von peti Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe vor zwei Wochen den Antrag auf Beratungskostenhilfe persönlich beim Amtsgericht, mit allen geforderten Unterlagen abgegeben . Dort sagte man mir ,das es nur ein paar Tage dauern wird ,bis sie den Antrag Zusenden
werden.

Kopie des letzten Kontoauszuges wurde gemacht !

Ich dachte das man den Schein sofort bekommt, wenn man nachweisen kann das man kein ausreichendes Guthaben hat .

Ist das Normal ?

Ich hab 3 x einen geholt, und 3 x den Schein sofort mitbekommen.
 
Alt 10.02.2007, 14:44   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Ausrufezeichen

... oder DIESEN http://www.erwerbslosenforum.de/antrag/pkha.pdf

hier ausdrucken und zum RA mitnehmen .................
Arco ist offline  
Alt 11.02.2007, 23:51   #6
heuschrecke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 424
heuschrecke
Standard

Ich habe 2x einen beantragt und 2x sofort bekommen.
Notfalls würde ich aber wenn es pressiert einfach schon vorher zum Anwalt gehen und den bitten, da mal nachzuhaken.
Denn normal ist das so nicht: Entweder die haben Deinen Antrag verschlampt oder das ist mal wieder eine neue Art der Drangsalierung...
__

Der übliche Schwachsinn für die klagewütigen Juristen: Meine Posts stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Sie stellen erst recht keine Rechtsberatung dar.
heuschrecke ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
antrag, beratungskosten, bewilligungsdauer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ü-Antrag KdU Debra KDU - Miete / Untermiete 8 23.07.2008 17:15
Antrag gem. § 22 und § 44 keindurchblickmehr Anträge 3 16.07.2008 16:20
GEZ Antrag hartzhasser Allgemeine Fragen 2 06.05.2007 17:44
ALG2 Antrag nicht bearbeitet da ALG1 Antrag stockte Massouv ALG II 2 30.07.2006 12:46
Wo finde ich Antrag nach §86b Antrag auf EA beim Sozialgeric Lusjena KDU - Miete / Untermiete 3 26.10.2005 11:19


Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland